mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lackform erstellen - wie filigran darfs werden? vom 20.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Lackform erstellen - wie filigran darfs werden?
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 19:08
Titel

Lackform erstellen - wie filigran darfs werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich hab eine Logo etc. gebastelt und möchte nun die Visitenkarte drucken lassen. Das ganze soll bei Laserline gedruckt werden. Die haben zwar ne Support-Hotline nur leider funktioniert diese Nummer nicht bei mir daher frag ich euch mal schnell.....

Also Visitenkarte sieht folgendermaßen aus...



Ich würde auf der Rückseite gerne eine Carbon-Struktur darstellen und hab mir überlegt es mit partiellen UV-Glanzlack zu verstärken, bin mir allerdings jetzt unsicher wie filigran ich die Lackform erstellen kann.




Verhält sich der Lack genauso wie die lasierende Farbe? Mein Carbon-Muster wird auf der VK schon relativ filigran werden und wollte das daher vorher klären *zwinker*

Danke schon mal....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dabei ist nicht ganz unerheblich wie Laserline diesen Lack aufträgt. Soweit ich weiß drucken einige der Anbieter ihre partiellen Lackierungen auf Digitaldruckmaschinen (ob es jetzt eine Indigo, Nexpress oder Xerox 700 war bin ich mir jetzt nicht mehr sicher). Das bedeutet im Gegensatz zu "herkömmlichen" UV-Lackierungen gibt es bezüglich der Auflösung schon Unterschiede. Diese kann dir vermutlich aber nur der Anbieter selber mit 100% Sicherheit geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.07.2011 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey danke! Bin gerade mal bei der Hotline durch gekommen *zwinker* Die Frau meinte das es dann mit einem Sieb aufgetragen wird und ich die Elemente nicht kleiner als 1pt machen sollte....Naja jetzt geht es mir noch um das Carbonmuster, das sollte in den Tiefen schon schön dunkel werden, bin mir aber unsicher ob ich es nur aus K aufbau oder doch 4c....mhmmm?

Und ich mach mir sorgen bezüglich einem Moire...das Carbon-Muster liegt nun im 45 ° Winkel....macht das Probleme?


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Mi 20.07.2011 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ... Dann nur cyan dabei ...
Moire gibts nur bei zwei (oder mehr) aufeinandertreffenden Regelmäßigkeiten ... Wo sollen die herkommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT: Sehr schöne Arbeit.

Schreib doch mal, wie das Endergebnis geworden ist. Ich hab hier evtl. auch Bedarf für so eine Sache. Einer meiner Kunden arbeitet viel mit Carbon, für den könnte so ein Effekt auch interessant sein...

Wie kommt sowas preislich bei Laserline? Cool oder uncool (bei welcher Auflagenhöhe)?

;-)
Hellgold
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:
OT: Sehr schöne Arbeit.

Schreib doch mal, wie das Endergebnis geworden ist. Ich hab hier evtl. auch Bedarf für so eine Sache. Einer meiner Kunden arbeitet viel mit Carbon, für den könnte so ein Effekt auch interessant sein...

Wie kommt sowas preislich bei Laserline? Cool oder uncool (bei welcher Auflagenhöhe)?

*zwinker*
Hellgold


Preislich sind Laserline echt ok und vor allem sind sie qualitiv wirklich eine der besten Onlinebuden imo. Wir hatten neulich zwei Mal den gleichen Flyer bei zwei verschiedenen Onlinedruckereien gedruckt (andere konnte Termin nicht halten) und Laserline hatte eine deutlich bessere Farbwiedergabe und Papier.

Lohnt sich wirklich bei denen zu drucken Lächel. Nein, ich bin kein Fakeaccount, der versucht Werbung zu machen *bäh*.
Das Einzige, das etwas stört ist, dass sie bestimmt fünf verschiedene PDFs mit unterschiedlichen PDF-Export-Anweisungen haben. In einem PDF hieß es Transparenzen werden nicht unterstützt, am Telefon hieß es dann wieder, dass sie doch unterstützt werden.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Do 21.07.2011 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF erstellen
Hologrammsticker erstellen
Plotterdateien erstellen
Druckbares PDF aus EPS erstellen
Mailing erstellen und drucken, wo?
Konturmarken für Plotter erstellen, wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.