mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hologrammsticker erstellen vom 14.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hologrammsticker erstellen
Autor Nachricht
Benutzer 138476
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 14.05.2018 16:02
Titel

Hologrammsticker erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich nun extra in diesem Forum angemeldet, weil ich über Google einfach keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.

Und zwar soll ich einen Hologrammsticker mit Garantieangabe erstellen diese kleinen quadratischen Sticker wie man die zb auch vom Laptop kennt. Mein Chef sagte mir, dass so ein Sticker aus zwei Schichten besteht. Ich soll die Schicht mit Muster und Schrift erstellen, habe aber keine Ahnung wie ich so ein Dokument anlegen muss. Mein Chef ist kein Designer und weiß es auch nicht. Die Druckerei kann ich auch nicht fragen, da es irgendeine in China ist.

Ich würde gerne wissen worauf ich achten muss. Muss die Schrift und Flächen gepfaded werden? Muss die Schrift in Konturen angelegt werden? Muss eine bestimmte Farbe verwendet werden?

Ich bin dankbar für jeden Tipp! *Schnief*
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2018 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch dabei wird es - je nach Professionalität des Dienstleisters - unterschiedliche Anforderungen geben ... * Keine Ahnung... *

Jeder Tip, den du hier kriegst, kann richtig sein, kann aber auch - weil der Dienstleister in China völlig anders arbeitet - völlig daneben sein. Man muss auch mit Dienstleistern sprechen, die im Ausland beheimatet sind ... wo ist dabei das Problem. Die Chinesen sprechen zum Teil sehr gutes Deutsch und oft ein besseres Englisch als wir ... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 138476
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.05.2018 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine Antwort *Thumbs up!*
Leider kann ich die Druckerei nicht fragen, da wir nicht wissen welche genau es ist. Meine Kollegen werden die Datei nach China weiterleiten. Ich habe die Datei jetzt ganz normal angelegt, mit normalen Textfeldern und schwarzer Schrift. Wenn die Druckerei die Datei bekommt wird sie ja sagen, was geändert werden muss oder auch nicht. * Wo bin ich? *
 
 
Ähnliche Themen PDF erstellen
Plotterdateien erstellen
Druckbares PDF aus EPS erstellen
PDF erstellen aus Freehand MX mit PDF/x-3 2002
Konturmarken für Plotter erstellen, wie?
Offsetdruck Druckform erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.