mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative Broschüren-Lösungen gesucht vom 05.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kreative Broschüren-Lösungen gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
brightdsgn
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.01.2016 18:04
Titel

Kreative Broschüren-Lösungen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Kollegen,

ich arbeite neben meinem Studium in meinem gerlernten Beruf als Mediengestalter und habe jetzt den Auftrag bekommen für eine Oberschule eine Werbebroschüre zu erstellen. Da es in der Gegend mehrere Schulen gibt und eine Art Konkurrenzkampf um die potenziellen Schüler entstanden ist, soll diese Broschüre sich besonders hervorheben.

Mein Anliegen an euch: Ich suche Online-Druckereien die außergewöhnliche Lösungen im Broschüren-Bereich anbieten. Beispielsweise personalisierte Stanzungen, ungewöhnliche Formate, Lacke etc.

Danke schonma!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2016 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So was bieten die eigentlich alle an ...

Nur muss man sich darüber im Klaren sein: Wenn man bei einer Druckerei mit Onlineportal etwas bestellt, das nicht der Stromlinie entspricht, kann das teurer werden als bei einer "Druckerei um die Ecke", denn so etwas stört den Arbeitsablauf, muss einzeln in die Hand genommen, eingerichtet etc. werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2016 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw. man ist nichts besonderes, nur weil die Werbebroschüre mit Spotlack gedruckt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.01.2016 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In erster Linie kommt es auf den Inhalt an. Ich würde meinen Kids keine Schule empfehlen, nur weil die einen tollen Flyer haben, sondern weil die Lehrinhalte gut vermitteln und Absolventen dieser Schule besonders gute Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2016 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will die Schule ihre Schüler aus dem näheren Umland anwerben oder soll Online-Unterricht wie bei einer Fernuni angeboten werden? Mal drüber nachgedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.01.2016 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lern-Methode und -Umgebung änderst du nicht mal eben so. Außerdem ändert das nicht zwingend die Werbeaktion.

Ich würde bei der Werbung auch eher auf gut aufbereitete Inhalte setzen. Die Verpackung ist natürlich auch wichtig, aber ob "ungwöhnlich" das richtige Mittel ist, bleibt fragwürdig. Veredelungen machen aber durchaus sinn, da sie Optik und Haptik steigern können.

Zur eigentlichen Frage: Ich würde einfach verschiede Druckereien anfragen und evtl nach Mustern fragen. Daran kannst du vorab Druckerzeugnisse beurteilen. Günstig ist ja nicht immer zufriedenstellend und ungewöhnlich nicht immer besser.
 
brightdsgn
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2016 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boar leute, entweder ihr antwortet auf meine frage oder ihr lasst es halt. ich mache das ganze schon eine weile, keine sorge. man man man was ist denn los bei euch.

Aalso ihr Vollprofis: Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand konkrete, handfeste Anregungen geben könnte, beispielsweise eine konkrete Druckerei mit der der Betreffende bereits positivie Erfahrungen im Bereich von außergewöhnlichen Druckerzeugnissen gesammelt hat.

Dass es Lacke bei jeder Druckerei gibt, ist mir klar. Deswegen suche ich ja beispielsweise nach Lacken die außergewöhnlich sind und die Haptik überraschen. Das Ganze kann natürlich auch gerne in die Richtung von Stanzungen oder Falzungen gehen.

BITTE keine Tips zum Inhalt, zur Konzeption oder zu dem was ihr so gerne tut. Danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rzu_V

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: München
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2016 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ein neues Flyer-Konzept evtl. mit einer interessanten Falzmethode verbinden. Hier bieten Online-Druckereien viel Spielraum. Mit Lack und Prägung bin ich, für meinen Teil, schwer zu "kriegen". Weniger ist mehr! Viel Spaß beim Gestalten! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdf-Lösungen gesucht
Druckerei für Broschüren Druck gesucht
Druckerei für Personalisierung von Broschüren gesucht
Exklusive Broschüren mit Kunststoffösen: Lösung/Tipp gesucht
Broschüren
Dummy für Broschüren mit Sonderfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.