mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann keine PDFs mehr, problemlos, für den Offset erstellen! vom 08.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kann keine PDFs mehr, problemlos, für den Offset erstellen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
darkslider
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: Lüdenscheid
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Also nochmal gaaanz ruhig:

Wenn es immer noch nicht geht, dann hat irgend jemand oder irgend etwas die sog. PDF-Profile (nicht mit Farbprofilen verwechseln, sind Sammlungen für Export-Voreinstellungen) beschädigt oder verändert



Wie bekomme ich die denn repariert, sofern die beschädigt/verändert worden sind?


Zuletzt bearbeitet von darkslider am Do 10.10.2013 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkslider hat geschrieben:
nach deinen Angaben habe ich keine Fehler im PDF!?


Die hattest Du -meiner Ansicht nach- vermutlich bereits die ganze Zeit schon nicht, sondern "nur" irgendwelche Parameter in Sachen Barrierefreiheit abgefragt/gecheckt, die in einem Print-PDF nun mal nix verloren haben.

Daß Du grad keinen Nerv hast, alles haarklein zu erklären ist nachvollziehbar, aber versteh dann bitte auch, daß sich ohne Info auch nicht viel Konkretes zu Deinem Problem sagen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkslider hat geschrieben:
Wie bekomme ich die denn repariert, sofern die beschädigt/verändert worden sind?


Sind sie doch offentsichtlich aber gar nicht, denn es scheint ja nun funktioniert zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkslider
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: Lüdenscheid
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann schicke ich jetzt die PDFs wieder nach Thailand und hoffe das mein Kollege damit klarkommt.

Besten dank erstmal für die tatkräftige Untertützung bis dato...

Falls mein Kollege mich wieder anschreiben sollte wegen PDF-Problemen
liegt der Fehler also nicht bei meinem von mir erstellten PDF, durch die Preflight-Prüfung,oder?


Zuletzt bearbeitet von darkslider am Do 10.10.2013 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkslider hat geschrieben:
Falls mein Kollege mich wieder anschreiben sollte wegen PDF-Problemen


Du hast ein PDF nach einem Standard erstellt und auf diesen Standard hin erfolgreich geprüft. Punkt.

Was wo wie editiert werden soll und was es bei ihm konkret für Probleme gibt ist mir ja immer noch nicht so richtig klar und solange Du uns das nicht vermitteln kannst ist halt weiterhin Glaskugel angesagt.

Soweit ich das aber im Moment sehen, hast Du erst mal alles richtig gemacht bzw. mal ein druckfähiges PDF abgeliefert. Ich befürchte, daß da bei Deinem Kollgen vermutlich auch so einiges im Argen liegt bzw. der auch nicht so wirklich weiss, was zu tun ist.

Wie bereits erwähnt ... es ist eigentlich nicht vorgesehen Druckdaten nachträglich noch zu bearbeiten, aber wenn dann ist es eine Arbeit für geschulte Leute und mit entsprechenden Tools (Acrobat Pro und am besten noch PitStop dazu). Da addieren sich halt zwei Faktoren, die die Sache nicht unbedingt vereinfachen. Das Ganze dann noch in Thailand ... schon ne dolle Nummer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkslider
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: Lüdenscheid
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auch lieber am Ort drucken lassen, zwecks Drucküberwachung, Problemlösungen, etc.
aber da habe ich leider keinen Einfluss drauf.

Sofern mein Kollege Probleme hat bei sich mit den PDF`s, liegt das warsch. an seinem System so wie dich verstanden habe, right?


Zuletzt bearbeitet von darkslider am Do 10.10.2013 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann doch von Fern gar keiner beurteilen.
Du hast keine Ahnung, die Gegenseite anscheinend auch nicht. Der Wille, es besser zu machen ist nicht vorhanden, da du keinen Einfluss nehmen kannst.

So what?
  View user's profile Private Nachricht senden
darkslider
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: Lüdenscheid
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr konstruktiv.... Au weia!

danke fürs Gespräch...


Zuletzt bearbeitet von darkslider am Do 10.10.2013 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beidseitig Drucken in Indesign CS4? In CS3 gehts problemlos!
UV Offset
Raster im Offset?
Offset und Tiefdruck
.pdf für Offset schreiben
Print auf Offset-Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.