mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich muss heute zum Farbabstimmen vom 09.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Ich muss heute zum Farbabstimmen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Achte auch darauf, dass ne Farbe auf dem Schöndruck genau so aussieht wie auf dem Widerdruck.


Schöndruck und Widerdruck...noch nie gehört, kannst es mal kurz erklären was das genau bedeutet?


warst du nicht eben noch der druckabnahmeprofi?

regt euch doch mal bitte alle nicht so auf, der junge dreht doch dann schon vor druckereibesuch komplett ab.
wir drucken auch kataloge für gartenmöbelhersteller, nur um das beispiel mal aufzugreifen, dort lasse ich mir immer einen digitalproof kommen, spreche den mit dem kunden durch und gut ist. macht mal nicht wieder alles schlimmer als es ist, er soll nur nen druckbogen kontrollieren und nicht die königin von england töten. * Ich geb auf... *


Klasse Ansage von Dir, schon der Satz »er soll nur nen druckbogen kontrollieren und...«
Für einen Laien ist genau das schon zu viel wie Du sicher auch weisst und hier hat keine was geschrieben was nicht zutrifft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Achte auch darauf, dass ne Farbe auf dem Schöndruck genau so aussieht wie auf dem Widerdruck.


Schöndruck und Widerdruck...noch nie gehört, kannst es mal kurz erklären was das genau bedeutet?


warst du nicht eben noch der druckabnahmeprofi?

regt euch doch mal bitte alle nicht so auf, der junge dreht doch dann schon vor druckereibesuch komplett ab.
wir drucken auch kataloge für gartenmöbelhersteller, nur um das beispiel mal aufzugreifen, dort lasse ich mir immer einen digitalproof kommen, spreche den mit dem kunden durch und gut ist. macht mal nicht wieder alles schlimmer als es ist, er soll nur nen druckbogen kontrollieren und nicht die königin von england töten. * Ich geb auf... *


Naja, das ist jetzt aber wieder Spekulation von dir. Du gehst davon aus, dass der Kunde da halt nicht so pingelig ist. Sind ja tatsächlich nicht viele, die da ein besonderes Augenmerk haben.

Ich hab früher viel im Automotive-Bereich gemacht und kann nur sagen, dass das schon was anderes ist. Da ist eben jeder Kunde anders. Aber Schön- und Widerdruck prüfen, Abstimmung mit dem Proof, Streifigkeit bei Vollflächen, Passer kontrollieren finde ich jetzt auch nicht die Welt, sondern ganz normal bei so ner Farbabnahme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fuchur
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Inputs

Es verlief alles bestens. Ich hab ein Fächer mitgenommen und die Firmenfarben verglichen.
Die haben anfangs nicht ganz übereingestummen.

Nach zwei Korrekturen war es dann perfekt. Bei den Bildern war es schwiriger für mich.

Gibt es da einen Trick oder auf was achtet ihr?? Es sind Möbelstücke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Christopher

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich halte mir immer eine Regel vor Augen:
Versetz dich in die Lage des Kunden.
Der will den Artikel verkaufen der dort abgebildet ist.
Nicht die Tischdecke die unter dem Teller ist oder die Tapete an der Wand.
Was hat ein Villeroy & Boch davon wenn die Tapete von Rasch im Hintergrund total geil aussieht und das Geschirr jenseits von Gut und Böse. Zu gelb, zu gräulich... etc.
Nur mal so als Beispiel damit du dir das vorstellen kannst.
Genauso kann man das auch auf Möbel anwenden.

Die Farben müssen zu dem Artikel passen der präsentiert werden soll.
Manche Sachen sieht man aber auch eindeutig auf den ersten Blick, dass da was nicht stimmt.
Bei Edelstahl habe ich das schon öfters erlebt, da ist einige Male schon zuviel rot dringewesen.
Nach einiger Zeit bekommt man einen ganz guten Blick dafür.
Gerade bei Möbeln, Bettwäsche, etc. ist das immer so eine kleine Gratwanderung wenn du das Original nicht kennst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Von heute an – Unterstützung für Harlequin Navigator RIP 10
Der gute alte Buchdruck und das auch heute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.