Dabei seit: 20.05.2006 Ort: Berlin Alter: 57 Geschlecht:
Verfasst Do 11.02.2010 22:30 Titel
daria444 hat geschrieben:
...und eine Größe von bestenfalls ca. DIN A 0 - DIN A 1 so dass ich schlimmstenfalls noch ca.25 % skalieren könnte.
Die Bildinterpolation von PS CS3 und CS4, bzw. die bikubische Interpolation wurde von Adobe
sher verbessert und sind genauer als zuvor.
Daher sind Bilder über 25% kein Problem wenn man weiss wie man Interpoliert.
Dabei seit: 20.05.2006 Ort: Berlin Alter: 57 Geschlecht:
Verfasst Fr 12.02.2010 02:33 Titel
Silvergecko hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:
Auch gute RAWs lassen sich problemlos doppelt so groß entwickeln
Das sind ja auch keine Bilder
Bei RAWs spielt es ja kaum eine Rolle.
Was spielt keine Rolle? Wie meinste das jetzt? keine Rolle klingt so als könnte man ins unendliche gehn
Würd das "problemlos" gerne gegen "lässt sich ab und an auch ma machen" ändern
Naja ins unendliche sicher nicht
Das kommt auf die Qualität an einer RAW-Datei und wie viel Informationen drin stecken.
Es ist ein großer Unterschied ob ich ein RAW aus einer Canon Ixus habe
(oder wie auch immer die kleinen Kameras heissen) oder ob es von einer Sinar (mit Digi-Rückwand) aufgenommen wurde.
Ein RAW ist kein Bild weil es wie ein Negativ ist also noch "ungeschliffen"
Das hatte ich eigentlich gemeint, aber sicher hast Du es auch längst gewusst.
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