mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es eine Art hochauflösendes "Microdruckverfahren" ? vom 04.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Gibt es eine Art hochauflösendes "Microdruckverfahren" ?
Autor Nachricht
Knuffty
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2010
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.04.2010 14:25
Titel

Gibt es eine Art hochauflösendes "Microdruckverfahren&q

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Mich würde mal interessieren ob es sowas in der Art gibt an das man als normaler Mensch drankommt. Bei Google habe ich nur etwas über Microdrucke auf Geldscheinen gefunden und über das Nanodruckverfahren. Möchte einfach gerne Wissen ob es möglich wäre zB. eine Stadt oder etwas ähnliches zu gestalten (in Fabre) und die so klein Auszudrucken das man sie mit bloßem Auge nicht erkennen würde , sie dann in so eine Flache Laborschale zu kleben um sie unter einem Microskop betrachten zu können. Würde mich einfach interessieren ob und wo sowas möglich und umsetzbar wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2010 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst bei einer Papierbelichtung eine Auflösung von 2400 dpi erreichen. Da kannst du dann 500 schwarze und weiße Striche nebeneinander pro Zentimeter machen.
Allerdings ist das dann nur schwarz auf weiß und eignet sich aufgrund der Kosten nur für einzelne Exemplare. Ich hab das mal mit einer digitalisierten Bleistiftzeichnung gemacht. Ist ein interessanter Effekt.
Leider bekommt man so etwas nur noch selten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.04.2010 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben einmal für eine Druckerei CD´s produziert, die haben ein anderes Raster verwendet:

HiRes™ 10µ

Staccato Raster in 10µ feiner Auflösung können Ihnen z.Zt. nur sehr wenige Druckereien anbieten – und wenn, dann müssen Sie für diese Qualität extra bezahlen. Bei uns bekommen Sie die „höchste Form des Offsetdrucks“ standardmäßig, ohne Aufpreis!

HiRes 10µ eignet sich übrigens besonders gut zur Darstellung des erweiterten ECP-Farbraums!
 
 
Ähnliche Themen Hochauflösendes Bild für Banner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.