mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Tranfserpresse öffnet nicht vom 09.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe! Tranfserpresse öffnet nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
derboexner
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2014
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2014 15:18
Titel

Hilfe! Tranfserpresse öffnet nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe vor kurzem über zwei ecken eine thermopresse geschenkt bekommen, von einem befreundeten Siebdruckstudio, die haben sie von einer werkstatt auflösung und konnten mit dem teil nichts anfangen haben sie auch nie benutzt(stand ein jahr lang in der ecke. Ich persönlich habe nur erfahrung mit vollautomatischen pressen und auch nicht wirklich viel.

also mein problem: die presse ist zu, habe sie schon so bekommen und sie geht von hand auch nicht auf( soll sie wahrscheinlich auch nicht). wenn ich sie anschalte leuchtet das rechte display, mit der temperatur regelung auf, das linke, mit dem timer leuchtet nicht, piept aber sehr laut und ununterbrochen. ich kann eine temperatur einstellen, die blinkt dann dreimal, die presse heizt auf, heitzt aber weiter als die eingestellte temperatur ( habe allerdings auch noch nichts über 100 grad eingestellt, weil das piepen so nervig ist).
beim timer tut sich auch nach längerer zeit nichts, außer dass er dauernd piept. habe auch versucht die knöpfe lange zu drücken, ect.

habe die rückwand abgeschraubt, aber es scheinen alle kabel in ordnung und an platz und stelle zu sein.
hier ein paar fotos: http://imgur.com/a/0P3ey


stelle ich mich einfach nur sehr blöd an, oder ist die presse kaputt?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg philipp
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.04.2014 06:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaube nicht das die Presse verriegelt - sehe auch auf den Bildern keine Bolzen o.ä.

tippe mal auf zu schwachen Bediener oder wirklich ein mechanisches Problem
 
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besorg' dir eine Bedienungsanleitung! Davon abgesehen, scheint es sich um ein rein mechanisches Problem zu handeln. Es muss doch möglich sein, bei einer so simplen Konstruktion festzustellen, was da hakt, wenn man die Presse öffnen will ... vlt. hat sie auch einfach nur zu lange unbenutzt rumgestanden - nennt man "kaputtstehen".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2014 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte die vielleicht irgendwie verklebt sein?

Wenn die Gelenke fest sitzen, einfach mal mit Carramba oder WD40 versuchen. Vorsicht! Nur bei KALTER!!!! Presse verwenden und anschließend abwischen!
  View user's profile Private Nachricht senden
derboexner
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2014
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt mal alle gelenke mit wd40 ertränkt, bis jetzt tut sich allerdings noch nichts. ich kann mir irgendwie auch schwer vorstellen, dass etwas einfach klemmt...wenn ich versuche den hebel mit gewalt zu öffnen hebe ich gleich das ganze ding hoch...auch bei heftigem ruckeln und schütteln tut sich nichts....gibt es nicht auch pressen, die magnetisch verrigeln und sich erst öffnen, wenn der timer abgelaufen ist?

danke für die ganzen antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
derboexner
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2014
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="qualidat"]Besorg' dir eine Bedienungsanleitung! Davon abgesehen, scheint es sich um ein rein mechanisches Problem zu handeln. Es muss doch möglich sein, bei einer so simplen Konstruktion festzustellen, was da hakt, wenn man die Presse öffnen will ... vlt. hat sie auch einfach nur zu lange unbenutzt rumgestanden - nennt man "kaputtstehen".[/quote]

hab ich schon versucht...es steht leider nirgendwo ein hersteller/firmenname drauf und unter der modellnummer spuckt google mir ein ganz anderes modell mit nur einem display aus *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn wirklich nichts Anderes hilft, nimm Werkzeug und zerlege das Teil quasi "von hinten", Teil für Teil. Da es nicht so wahnsinnig komplex ist, sollte das machbar sein. Kannst ja ständig per Foto dokumentieren, damit das hinterher auch wieder zusammenbekommst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2014 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derboexner hat geschrieben:
gibt es nicht auch pressen, die magnetisch verrigeln und sich erst öffnen, wenn der timer abgelaufen ist?


Joa... Solche Magnetschalter gibt es. Aber die sind aus, sobald der Stecker gezogen ist. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Programm öffnet ptt Dateien...
wie öffnet man alte Daten aus Linocolor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.