mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie öffnet man alte Daten aus Linocolor? vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> wie öffnet man alte Daten aus Linocolor?
Autor Nachricht
ahnungsloser68
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 18:55
Titel

wie öffnet man alte Daten aus Linocolor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe!

Soll von meinem Chef Daten aus Linocolor (Asbach-Uralt) öffnen. Leider ist das in CS3-Photoshop nicht möglich (Parsermodul fehlt). Wahrscheinlich sind es alte eps-Dateien, ca. 6-7 Jahre alt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
jo-the-printer

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Bad Münstereifel
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Wir haben früher mit Linocolor (Version 4.0) gearbeitet. Ich habe im Keller noch einen alten Powermac stehen, auf dem die Software lief. Schick mir bitte einfach einmal eine komprimierte (StuffIt) Muster-Datei zu (info@druckereiheinen.de) - ich baue in der Zwischenzeit das alte Stück noch einmal auf und gucke, ob das Programm noch läuft. Vielleicht kann ich Dir die Dateien in einem gängigen Format abspeichern und zurückschicken.

Grüße
Jochem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht kannst du die datei vorher mal in einem texteditor öffnen und nachsehen, um welches format es sich wirklich handelt...
gegebenenfalls reicht auch eine anpassung des headers, um die datei im photoshop öffnen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Programm öffnet ptt Dateien...
Hilfe! Tranfserpresse öffnet nicht
Alte Machart Visitenkarten
Der gute alte Buchdruck und das auch heute
Siebdruck: alte Beschichtung läßt sich nicht entschichten
Banner daten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.