mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gedruckte Flyer & co durekt zum Kunden? vom 02.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Gedruckte Flyer & co durekt zum Kunden?
Autor Nachricht
gertnaster
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.10.2012 13:59
Titel

Gedruckte Flyer & co durekt zum Kunden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe vor nebenberuflich ein paar Sachen im Medienbereich anzubieten (Websites, Flyer etc)

Eine Frage die ich zur Zeit habe ist zum Ablauf eines Flyerverkaufs. Wenn ich für einen Kunden einen z.B. einen Flyer gestaltet habe und er ihm gefällt.. würde ich ihn ja in einer Internet-Druckerei in Auftrag geben. Sollte ich die Flyer nun direkt an den Kunden schicken lassen, oder erst nochmal zu mir, und sie dann erst dem Kunden zusenden (unter meinem Namen)

Habt ihr eine Online-Druckerei die ihr bevorzugt?

Viele Grüße *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2012 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das muss du allein entscheiden * Keine Ahnung... *

Wenn du es direkt zu Kunden schickst einstehen dir keine extra Portokosten, allerdings siehst die Flyer auch vorab nicht, ob die vielleicht falsch gedruckt wurden. Andere Frage, ob die Druckerei auch ein neutralen Versand anbietet.

Also musst du selber entscheiden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2012 14:25
Titel

Re: Gedruckte Flyer & co durekt zum Kunden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gertnaster hat geschrieben:
Sollte ich die Flyer nun direkt an den Kunden schicken lassen, oder erst nochmal zu mir, und sie dann erst dem Kunden zusenden (unter meinem Namen)


vielleicht solltest Du erstmal ein bisschen Erfahrung sammeln, bevor Du auf zahlende Kunden losgehst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.10.2012 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Kunde wird wissen das Du selber nicht eine Offsetmaschine mit Weiterverarbeitung im Wohnzimmer stehen hast - generell spricht nichts dagegen - aber die Qualität kannst Du leider dann auch nicht kontrollieren. Habe erst diese Woche noch 300g Flyer bekommen bei denen neben der Nut gefalzt wurde - von einer Onlinedruckerei mit denen ich bisher nur gute Eefahrung gemacht habe
 
 
Ähnliche Themen Anbieter für zugeschweißte gedruckte Alutütchen?
Zeitungshalter für gedruckte Zeitschrift 12 Seiter
Weihnachtskarten für Kunden drucken lassen
Bürodrucker des Kunden macht Probleme
Vorab-Druck zur Vorlage bei Kunden
Fragen zur Rechnungslegung direkt von Druckerei an Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.