mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotoausstellung - viele Kleinformate - hochwertiges Material vom 31.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fotoausstellung - viele Kleinformate - hochwertiges Material
Autor Nachricht
scheli01
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2011 15:21
Titel

Fotoausstellung - viele Kleinformate - hochwertiges Material

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich plane eine Fotoaustellung, in der auf wenig Raum viele Fotos gezeigt werden müssen. Dazu brauche ich viele kleinformatige Fotos (ca.20x20cm), diese allerdings nicht als einfaches Papierfoto an die Wand geklebt sonder hochwertig. Ich dachte dabei z.B. die Fotos auf Dibond, Plexiglas oder von mir aus auch sauber auf guten weißen Karton drucken/aufziehen zu lassen.

Da es natürlich um viele verschiedene Fotos (Einzelauflagen) geht und nicht ein um eine hohe Auflage, ist das mit der Produktion etwas komplizierter.

Wie immer sollten die Kosten natürlich möglichst gering gehalten werden.

Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp entweder wo ich die Fotos produzieren lassen könnte, oder kennt ein anderes (Druck-/Produktions-)Verfahren oder Material?

Viele Dank schon im Vorraus. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2011 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre das eine Lösung: Viele Fotos in Photoshop auf DIN A1 "montieren" und dann beim günstigen Fotodrucker online oder in der City ausdrucken lassen?

mfg
printamemo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2011 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein anständiger Rahmen mit Passepartout kann ein Foto auch ungemein aufwerten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 31.10.2011 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drucke gerne solche Sachen spiegelverkehrt direkt auf auf Polycarbonat (durchsichtiges Kunststoff)

bekommt man nen klasse Glanz mit hin, da man das Bild selber duch den Kunststoff sieht und die Farbe direkt aufgedruckt ist. "Aufziehen lassen" kann nach hinten losgehen - Staubeinschlüsse und kleine Blasen würden bei solchen Objekten stören.
 
 
Ähnliche Themen hochwertiges portfolio
Hochwertiges Papier für die Schule
Hochwertiges Buch, Auflage: 1
Hochwertiges Zertifikat in kleiner Auflage?
Roll Up Material
Roll Up Material
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.