mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filmherstellung - was benötige ich dafür? vom 30.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Filmherstellung - was benötige ich dafür?
Autor Nachricht
Arachnoia
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2010
Ort: Sauerland
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.09.2010 10:12
Titel

Filmherstellung - was benötige ich dafür?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

ich bin neu hier im Forum und habe mich jetzt zwei Stunden durch die Themen gelesen, habe viel Interessantes gefunden aber leider nichts das meine Frage beantwortet hat. Ich habe auch schon die Suche benutzt und mich durch sämltliche Suchbegriffe gearbeitet.

Ich habe nun folgendes Problem...

Mein Chef hat mich beauftragt heraus zufinden welche Soft- und Hardware ich benötige um Filme für den Tampon- und Siebdruck zu erstellen. Da meine praktischen Druckereierfahrungen 18 Jahre zurück liegen und mittlerweile soviel verwirrendes Neues den Markt überschwemmt hat, habe ich einfach keinen Durchblick mehr.

Ich sitze seit Jahren auf der Seite der Druckvorlagenherstellung und habe mit dem eigentlichen Ablauf in den Druckereien nichts mehr zutun. Ich kenne mich auch hauptsächlich nur mit Offsetdruck aus. Ich weiß das die Druckereien mit denen ich zusammenarbeite mittlerweile alle direkt auf Platte belichten und keine Filme mehr herstellen.

Ich habe hier Photoshop CS4 und Illustrator CS4 plus InDesign CS4 brauche ich zur Filmherstellung andere Programme?

Dann gehe ich davon aus das ich noch einen Belichter benötige, was könnt Ihr da empfehlen? Ich möchte keine semiprofessionellen Filme mit dem Laser- oder Tintenstrahldrucker erstellen.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Antworten Lächel


Zuletzt bearbeitet von Arachnoia am Do 30.09.2010 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Hilfe zur Filmherstellung
Filmherstellung mit Inkjet-Drucker
Benötige Kunststoffgaze (sehr fein)
Vereinsbroschüre, benötige ein paar Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.