mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbwiedergabe im dig.Druck vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Farbwiedergabe im dig.Druck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
icat
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.08.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@suhjamel

vielen dank !
davon abgesehen, dass die letzte option bislang die vorherrschende war .....
werd ich die erste und dritte - sofern der auftrag nicht wie meist
in letzter sekunde gegeben wird - beherzigen!

zu 2. option: wie kann ich farbreferenzen angeben, wenn es sich um die Farbwiedergabe
von Fotos handelt ???

(jaaaa, ich weiss ...bin eine laie betr. druck ....aber vielleicht hat ja doch jemand ein wenig geduld
mit mir .. )
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

icat hat geschrieben:


zu 2. option: wie kann ich farbreferenzen angeben, wenn es sich um die Farbwiedergabe
von Fotos handelt ???


Abzug / farbverbindliches Positiv mitschicken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann nicht beides haben.
entweder steuert der drucker EINEN bestimmten wert nach dem sich alles andere in der entsprechenden zone ergibt, oder man arbeitet konsequent mit CM, so dass man prooft, die werte anpasst, wieder prooft und dann gedruckt wird.
mehrere referenzen sind leider nicht möglich, solange deise in der selben zone liegen oder aber farbbilder gegen diese referenzen gesteuert werden müssen.

//edit: im zusammendruck (meist online-druck) ist dieses problem natürlich viel häufiger.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 24.08.2008 00:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
icat
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.08.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Fotos oft nachbeabeitet werden müssen ( deshalb der Abzug eher ausfällt),
werd ich mich nach Möglichkeit an den Proof halten, ( wenn Zeit dazu ist - muss ja immer schnell gehen .. ) -
sowie dank Antonios Anweisungen die aktuellen ICC-Profile runterladen.
Mal sehen und hoffen.. Lächel

Danke an alle !!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Was ist das für ein Druck ?
Druck 300 dpi ?
a5 druck
ct druck
Druck in 3c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.