mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falzflyer A4 6-Seiter Wickelfalz nicht in 170g möglich? vom 04.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Falzflyer A4 6-Seiter Wickelfalz nicht in 170g möglich?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das Problem ist bei 170g/qm, dass das Papier wie schon gesagt brechen kann. Das Problem ist aber auch, dass 170g/qm eigentlich nicht gut genutet werden kann und daher niemals gut für einen Wickelfalzflyer genutzt werden kann. Deshalb bietet das kaum einer an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Floco Loco

Dabei seit: 28.06.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne ordentliche Druckerei kann so gut wie alles machen (!), aber Onlinedruckereien wollen so viele Aufträge so schnell wie möglich und möglichst ohne Reklamationen abwickeln, deshalb bekommt man da halt oft nicht alles was man gerne hätte, also wenn du was ordentliches willst frag bei einer normalen Druckerei nach und lass dir ein Angebot machen, wenn du was billiges willst schick es an diedruckerei.de oder print24 oder nen anderen Drecksladen und hoffe dass was einigermaßen ordentliches dabei rauskommt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MagicD.

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: Rendsburg
Alter: 57
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.02.2011 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist bei Fa auch kein Problem, sogar mit Rillung, da die nicht auf Laufrichtung achten, war bisher immer ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Floco Loco hat geschrieben:
Ne ordentliche Druckerei kann so gut wie alles machen (!), aber Onlinedruckereien wollen so viele Aufträge so schnell wie möglich und möglichst ohne Reklamationen abwickeln, deshalb bekommt man da halt oft nicht alles was man gerne hätte, also wenn du was ordentliches willst frag bei einer normalen Druckerei nach und lass dir ein Angebot machen, wenn du was billiges willst schick es an diedruckerei.de oder print24 oder nen anderen Drecksladen und hoffe dass was einigermaßen ordentliches dabei rauskommt Grins


Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: Ich würde den großen Onlinern auf alle Fälle mehr trauen als den kleinen Dorfdruckereien. Ich habe bei uns alte Muster gesehen die der Kunde mitgebracht hat und da hättest du ein Farbmusterbuch draus basteln können. 10 verschiedene Blautöne zwischen den jeweiligen Auflagen. Auch wenn die Beratung oft nicht vom Umfang mit der einer kleinen Druckerei mithalten kann sind die Qualitätsstandards nicht so niedrig angesetzt wie viele es einem glauben machen wollen. Dass ein Onlineportal nicht den Produktumfang was Verarbeitung oder Papiersorten etc. anbieten kann wie das per Angebot möglich ist, das leuchtet jedem ein der weiß wie die Preise bei der Onlinedruckerei zustande kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Floco Loco

Dabei seit: 28.06.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja das mit der Qualität mag sein, bei manchen, aber wie gesagt Online-Druckereien bieten meistens nicht ALLES an (schwierige Weiterverarbeitungen, Lack usw.), unsere Druckerei kann ALLES und die Qualität stimmt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Floco Loco

Dabei seit: 28.06.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MagicD. hat geschrieben:
Ist bei Fa auch kein Problem, sogar mit Rillung, da die nicht auf Laufrichtung achten, war bisher immer ok.


NICHT auf die Laufrichtung achten ist also immer gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 07.02.2011 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die Diskussion über "Onlinedruckereien" hier immer ganz lustig...

Es sind normale Drukereien die Ihre Produkte online anbieten. Dort arbeiten normale Menschen mit normalen Machinen. Hat man Streß mit denen neigt man es in Foren etc. kund zu tun - hat man Streß mit einer "normalen" Druckerei, dann ersählt man es vielleicht gerade noch am Stammtisch...

Ich denke mal das die "Onlinedruckereien" einen geringeren Ausstoß an Schrott haben als eine "normale" Druckerei, bedingt auch dadurch das die Maschinen meist recht neu sind und sehr gut gewartet werden. Das einzige was man wirklich negativ mitbekommt das die Ganze Branche um die Onlinedruckereien Struckturen aufweist die man eher in Süditalien vermutet...
 
Floco Loco

Dabei seit: 28.06.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, klar ist es ne normale Druckerei, aber es kommen online viel mehr Aufträge rein die noch dazu schneller abgewickelt werden müssen, weil aus ganz Deutschland oder sogar Europa bestellt wird, dadurch wird schneller gearbeitet und es werden aufwändige Weiterverarbeitungen entweder gar nicht angeboten oder "schlampiger" ausgeführt als in ner Druckerei die nur ein bestimmtes Gebiet abdeckt, also ich bin der Meinung dass es sicher gute Online-Druckereien gibt, aber Fehler passieren überall und dort wo mehr Stress herrscht häufiger, außerdem wird in Online-Druckereien ja mehr über Sammelformen gemacht denke ich mal und da kann mir keiner erzählen dass die Farben bei jedem Produkt perfekt sind.

Unsere Maschinen sind übrigens auch auf neuestem Stand der Technik (u. A. 2 HP Indigo Digitaldruckmaschinen) und werden sehr gut gewartet.

Wie gesagt in einer guten normalen Druckrerei nimmt man sich mehr Zeit für die Qualität des Produktes und bei Online-Druckereien sichern die sich halt vorher schon ab über die AGBs, so dass kaum was reklamiert werden kann.
Wir sind auch gerade dabei ein Web2Print-Portal aufzubauen und wir machen es da genauso, z.B. auch ganz genaue Vorgaben wie die Daten geliefert werden müssen usw.

Aber klar es gibt auch normale Druckereien die absolut schlechte Qualität liefern, nur wenn ich die Wahl hab zwischen einer guten Online-Druckerei und einer guten "normalen" Druckerei dann würde ich mich für die "normale" entscheiden, wo ich auch direkt hingehn kann und mir die Druckerei anschauen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Folder 6-Seiter DIN-A4 Wickelfalz 63 x 29,7 cm
Wo erhältlich? 6-Seiter, 170gr, Wickelfalz 210x210mm
Online Druckerei - Visitenkarten, 4-seitig, ->170g<-
Vorrillung bei 300g Falzflyer
12 seitiger Falzflyer DIN A6 (zickzackfalz) -> wo ?
Druck Falzflyer - Bezeichnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.