mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24.08.2019 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falzflyer A4 6-Seiter Wickelfalz nicht in 170g möglich? vom 04.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Falzflyer A4 6-Seiter Wickelfalz nicht in 170g möglich?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.02.2011 12:05
Titel

Falzflyer A4 6-Seiter Wickelfalz nicht in 170g möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich soll einen 6-seitigen Flyer im A4 Endfromat erstellen. Mit Wickelfalz. Eigentlich dachten wir an 170g Papier, aber ich hab schon einige Onlinedruckerei durchgeschaut und keine bietet das an. Die meisten gehen nur bis 135g für 6-Seiter gefalzt. Ist das 170g Papier tatsächlich zu dick für die gewünschte Art Flyer oder woran liegt es?
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

print24 bietet dir 170 gr. als Wickelfalz.
Flyeralarm und -pilot tatsächlich nicht. Ist das so außergewöhnlich für die Onliner? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.02.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... habe nur bei einer Druckerei nachgesehen - die macht dies....

www.diedruckerei.de

kann sein das die anderen nicht nuten wollen - um einen sauberen Bruch zu bekommen sollte man ab 170g vorher nuten
 
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
hm... habe nur bei einer Druckerei nachgesehen - die macht dies....

www.diedruckerei.de

kann sein das die anderen nicht nuten wollen - um einen sauberen Bruch zu bekommen sollte man ab 170g vorher nuten


naja da muss schon von auftrag zu auftrag entscheiden. wenn der flyer in der korrekten laufrichtung auf dem bogen war und nicht viel farbe drauf ist dann geht das auch super ohne vorheriges nuten. und 170g find ich jetzt nicht so außergewöhnlich.

habe jetzt auch mal bei 2 anderen anbietern geguckt, die haben das auch drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.02.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, print 24 macht es tatsächlich (den kannt ich nicht. aber gibt ja x verschiede onliner mittlerweile).

aber euren ausführungen nach, ist 170g vielleicht doch etwas viel. ich hatte so einen 6-seiter in der grammatur halt noch nicht in der hand. ich denke, falls mehr als 135g gewünscht ist, dann werd ich eher 150g nehmen.

danke an alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchem Zweck soll der Flyer denn dienen? Der Pizzabude von nebenan oder was wertigerem...ohne die Pizzabude jetzt abzuwerten *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von buddha-brot am Fr 04.02.2011 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.02.2011 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht pizzabude. schon wertiger, aber im mittleren bereich *zwinker* also nicht wie bilanzpressekonferenz der allianz oder so *zwinker* ich denke mittlerweile, 170g ist echt zu heftig.

und ich habe auch nix gegen pizzabude. bin ich mind. einmal die woche mittags Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.02.2011 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

170g ist nicht zu viel. Aber wie gesagt, es kommt auf den Kunden an und das gewünschte Erscheinungsbild. 135g Bilderdruck finde ich in den meisten Fällen viel zu labberig. Das wirkt nicht wirklich wertig (meine Meinung).

Der Grund dafür, dass einige Onlinedruckereien das nicht anbieten ist der, dass bei 170g das Papier beim Falzen brechen kann, besonders wenn die Laufrichtung nicht passt. Hier muss man also entweder die Laufrichtung beachten, was evtl. die Nutzenanzahl auf dem Bogen reduziert oder zusätzlich nuten. Beides macht das Endprodukt teurer...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Folder 6-Seiter DIN-A4 Wickelfalz 63 x 29,7 cm
Wo erhältlich? 6-Seiter, 170gr, Wickelfalz 210x210mm
Online Druckerei - Visitenkarten, 4-seitig, ->170g<-
Vorrillung bei 300g Falzflyer
Druck Falzflyer - Bezeichnung?
12 seitiger Falzflyer DIN A6 (zickzackfalz) -> wo ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.