mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel Tabelle automatisiert in Indesign einpfelegen? vom 25.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Excel Tabelle automatisiert in Indesign einpfelegen?
Autor Nachricht
MissVerständnis
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 15:52
Titel

Excel Tabelle automatisiert in Indesign einpfelegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gibts es eine Möglichkeit in Indesign eine Exceltabelle so einzupflegen, dass diese dann auch verknüpft ist?
Sprich, sobald ich Änderungen in der Exceltabelle mache diese in Indesign aktualisiert werden und dabei die Formatierung gleich bleibt?!

Ich weis, dass man eine Excel-Tabelle in Indesign platzieren kann, diese ist allerdings dann nicht Verknüpft.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung.

Danke im Voraus.

MissVerständnis
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Verknüpfung findet genauso statt, wie der Verknüpfung von Bildern und Texten ...
Es gehen allerdings zunächst die Formatierungen verloren ... (Woher soll InDesign diese auch wissen, bei der besch....enen Struktur von MS-Daten ..)
Vorher sollte man also die Tabellen entsprechend mit Tabellen- und Zellen-Formaten vorbereiten. Da gibt es eine riesige Menge von Möglichkeiten der Verbindung mit Zeichen- und Absatzformaten, Definition der Linienfarben und -stärken, der Reihenfolgen und und und. Nach dem Aktualisieren müssen zunächst alle Formatierungen zurückgesetzt und anschließend der sauberen Tabelle der Tabellenstil zugewiesen werden ...
Abweichende Textformatierungen müssten via Zeichenattribute aufgefangen werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MissVerständnis
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nehmen wir mal an in meiner Tabelle sind mehrere Formatierungen (Schriftschnitt etc)
Dann möchte ich ja nicht bei 50 Seiten Tabelle jedes anklicken und den Stil zuordnen.
Das war ja meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt diese beizubehalten.

Falls das nicht geht, so wie ich das jetz verstanden habe (Ich hoffe ich habe es nicht falsch verstanden), wäre vielleicht ein anderes Programm von Nöten.

Mir ist da allerdings keines bekannt. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MissVerständnis hat geschrieben:
Nehmen wir mal an in meiner Tabelle sind mehrere Formatierungen (Schriftschnitt etc)
Dann möchte ich ja nicht bei 50 Seiten Tabelle jedes anklicken und den Stil zuordnen.
Das war ja meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt diese beizubehalten.

Falls das nicht geht, so wie ich das jetz verstanden habe (Ich hoffe ich habe es nicht falsch verstanden), wäre vielleicht ein anderes Programm von Nöten.

Mir ist da allerdings keines bekannt. *Schnief*


Franks Anmerkungen von wegen Tabellen- und Zellenformatierungen hast Du aber schon verinnerlicht? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MissVerständnis
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.02.2010 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
MissVerständnis hat geschrieben:
Nehmen wir mal an in meiner Tabelle sind mehrere Formatierungen (Schriftschnitt etc)
Dann möchte ich ja nicht bei 50 Seiten Tabelle jedes anklicken und den Stil zuordnen.
Das war ja meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt diese beizubehalten.

Falls das nicht geht, so wie ich das jetz verstanden habe (Ich hoffe ich habe es nicht falsch verstanden), wäre vielleicht ein anderes Programm von Nöten.

Mir ist da allerdings keines bekannt. *Schnief*


Franks Anmerkungen von wegen Tabellen- und Zellenformatierungen hast Du aber schon verinnerlicht? Lächel


Grins ja jetzt * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign > PDF Einzelseiten > Dateinamen automatisiert
InDesign CS6: Text fließt hinter tabelle
Excel-Sicherheit
InDesign zu .AI
indesign und xml
Fussnotennummerierung InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.