mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Empfehlung von Druckdiscount24 - was ist dran? vom 11.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Empfehlung von Druckdiscount24 - was ist dran?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kruemelmonster
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2011
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2011 13:28
Titel

Empfehlung von Druckdiscount24 - was ist dran?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

nachdem die Broschüre nun fertig ist und ich auf Wunsch des "Auftraggebers" die Daten zu Druckdiscount24.de übermittelt habe, erreicht mich heute folgende Nachricht:

Sehr geehrte Frau x.

Ich möchte Ihnen nach Sichtigen Ihrer Daten einen Mattlack empfehlen, da Ihre Broschüre viele farbige Objekte enthält und viele Weißflächen beinhaltet.
Bei mattem Papier ist leider immer das Problem, daß Farbe auf weißer Fläche bei der Weiterverarbeitung oder dem Versand ablegen kann, da die Farbe auf mattem Papier nicht so schnell trocknet.

Um dies zu vermeiden, empfehlen wir den Mattlack zu verwenden. Dies können Sie auch in unserem Internetshop nachlesen.
Eine Broschüre mit Mattlack sieht desweiteren qualitativ hochwertiger aus und ist geschützt.
Allerdings ist dies leider mit einem Aufpreis verbunden.
Die Broschüre würde mit Mattlack 541,42€ Netto kosten.

Eine andere Option wäre ohne Lack zu drucken, wenn auf glänzendem Papier gedruckt wird. Dort besteht kein Problem mit der Trocknung der Farbe. Der Preis für den Druck auf 170g BDD gloss Papier beträgt 470,64 Euro netto.

Bitte teilen Sie mit ob Sie mit oder ohne Mattlack oder mit glänzendem Papier drucken möchten.
Bei Produktion ohne Mattlack übernehmen wir keine Haftungen.


________________________

Wir hatten ausgewählt für die 12-seitige Broschüre:
4/4-farbig SKALA
170g Bilderdruck matt
mit 2 Heftklammern
(dazu noch nen Datencheck und Screenproof)
Gesamtpreis Netto 353,-

Völlig aus dem Häuschen hat meine Bekannte da nun angerufen, warum dann sowas angeboten wird, wenn man dann eine Mail bekommt, dass es so nicht geht und man stattdessen was viel teureres "angedreht" bekommt.
Es macht halt einfach stutzig, dass man jetzt viel mehr Geld ausgeben soll.
In wie fern hängen denn die Farben mit dem Papier zusammen?
Kann man denen glauben was sie sagen * Ja, ja, ja... *
Ich stehe dieser Empfehlung einfach sehr kritisch gegenüber und hole mir lieber noch ein paar Meinungen und Erfahrungen ein, bevor etwas vorschnell entschieden wird. Lächel

Da ich noch kaum Erfahrung habe und mögliche "Schäden" so gering wie möglich halten will, wäre es echt hilfreich, wenn jmd nen Tip oder Rat hat.

Falls es hilfreich ist, ich hatte schon in einem anderen Thread einen Ausschnitt hochgeladen:
http://img825.imageshack.us/img825/1272/indesign.png
Hier bitte NICHT darauf achten, wie die Datei angelegt wurde mit Rändern und so, dass ging total daneben. Hab es auch mittlerweile richtig gemacht.
Soll nur als Farbbeispiel dienen.

Danke schonmal,
Kruemelmonster

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 11.02.2011 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die empfehlung stimmt "teilweise" - für diese Druckerei stimmt sie.

Bei glänzenedem Papier trocknet die Farbe einfach schneller und besser durch. Bei mattem Papier sollte der Bogen schon etwas liegen damit nichts beim verarbeiten passiert.

In ner normalen Druckerei wird er 1-2 Tage trocknen gelassen bzw. wird er gleich lackiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann den Ärger der Kundin schon verstehen. Auch wenn das technisch gesehen korrekt sein mag bleibt doch ein gewisser Beigeschmack, wenn auf solche Umstände nicht VORHER irgendwie/irgendwo hingewiesen wird (ohne jetzt deren Seite gesehen oder sonstige Fakten zu kennen).

Oftmals wird bei den Onlinern aber halt auch einfach das "Kleingedruckte" nicht gelesen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
... Auch wenn das technisch gesehen korrekt sein mag ...


Bei der Druckerei des Vertrauens wird das auch ohne Lack oder mit partieller Lackierung produziert und, wie Beluga schon sagte, einfach länger liegen gelassen.
Billiger sind die aber trotz mit ohne Lack zwar nicht... aber ich persönlich bin kein großer Freund von tot-lackiertem Papier.

Dass DD24 darauf hinweist, dass es ohne Lack ablegen könnte, empfinde ich nicht als Hammer sondern als guten Service.
Wie deren Mitarbeiter/in schreibt, ist das je nach Gestaltung/Farbauftrag mehr oder weniger heikel... warum sollte man also alle zur Verwendung von Lack zwingen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
einfach länger liegen gelassen.


Könnte mir halt vorstellen, daß das bei einem "Discounter" nicht immer so ganz einfach ist (straffe Kalkulation auch in Sachen Lagerung vielleicht)

remote hat geschrieben:
Dass DD24 darauf hinweist, dass es ohne Lack ablegen könnte, empfinde ich nicht als Hammer sondern als guten Service.


Aber nicht wenn er so "spät" kommt. Laien empfinden das verständlicherweise als "versteckte Kosten". Aber nochmal ... ich hab die Seite nicht angeschaut -> das berühmte Kleingedruckte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kruemelmonster
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2011
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2011 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich erstmal erledigt wieder, aber danke für die hilfreichen antworten Lächel

Es soll jetzt bei flyeralarm gedruckt werden... Wie genau, werd ich dann noch erfahren

...und lass mich überraschen, was da noch kommt
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aussagen der Druckerei sind absoult richtig und auch nicht zu spät, da sich ja scheinbar jemand die Daten anschaut und dir Alternativen anbietet.
Bei Drucksachen ist es nicht möglich vorab schon alle Eventualitäten anzugeben bzw. dies teilweise Laien verständlich zu erklären um Probleme auszuschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kruemelmonster
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2011
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.02.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, meine Bekannte hat jetzt bei Flyeralarm angerufen und sich dort ein Angebot machen lassen, dass im Endeffekt ein bissl günstiger ist.
Die Frau am Telefon meinte, dass es bei der Option "170g Bilderdruck matt gestrichen" kein Problem gibt - also mit Verschmieren oder so.

Allerdings, ist aber das Problem für mich, dass der Randbeschnitt wieder anders ist und ich somit das ganze nochmal "neu" machen müsste Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit Druckdiscount24.de?
Empfehlung?
Sublimationsdrucker - Empfehlung
Empfehlung für Produktion von Firmenstempel
Brauche Empfehlung für ein Laminiergerät
[Empfehlung] Druckerei für hochwertige Kuverts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.