mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eingebettete Schriftart nicht eingebettet? vom 02.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> eingebettete Schriftart nicht eingebettet?
Autor Nachricht
pinkie428
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.11.2007 11:44
Titel

eingebettete Schriftart nicht eingebettet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wie kann es sein, dass beim PDF schreiben aus Indesign (nicht exportieren) die Schriften nicht
eingebettet werden, obwohl ich alle Schriftarten vollständig herunterladen einstelle und auch im Distiller "alle Schriftarten einbetten" aktiviert ist? Wenn ich das fertige PDF dann im Acrobat öffne und einen weiteren Preflight
laufen lasse, zeigt er an, dass keine Schriftart eingebettet ist?
Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts ein Lof-file? Lizenzprobleme bei der Schrift?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pinkie428
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.11.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, leider habe ich selber nicht mit der druckerei gesprochen, nur meine chefin,
aber anscheinend wird irgendeine schrift in arial ersetzt weil sie angeblich nicht eingebettet ist.
Ansonsten wurde nur helvetica und zapfino verwendet, da gab es bis jetzt noch nie probleme
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber mit so dürftigen Angaben kann ich dir nicht helfen. Hab meine Glaskugel zur Zeit in der jährlichen Inspektion.

Wieso braucht man dafür überhaupt die Druckerei? Hast du das InDesign-Dokument? Dann mach doch selber mal ein PDF!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 03.11.2007 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.11.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterhalb des Felder „Alle Schriften einbetten“ gibt es im Disitller noch die Option Schriften „nie einbetten“.
Eventuell steht dort die Helvetica drin...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF _ Schriften nicht eingebettet
PDF- Schriften nicht eingebettet- Dennoch Druckbar?
Schrift eingebettet - aber Fehlermeldung von der Druckerei
Indesign und eingebettete EPS Daten
eingebettete RGB Bilder in CMYK umwandeln? Bitte Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.