mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD-Cover - Programmfrage und Inhaltfrage und Geldfrage ! vom 21.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> DVD-Cover - Programmfrage und Inhaltfrage und Geldfrage !
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snifferdog hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
So, provozierende Antworten könnt ihr euch ab jetzt sparen.


* Keine Ahnung... * das war doch noch harmlos.


Ist eigentlich nur peinlich wie ein 15jähriger hier niedergemacht wird. Er hat nicht die Königin von England ermordet, sondern nur eine Frage gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich sehe es etwas geteilt und sicherlich stört mich hier im Forum auch ab und zu der raue Ton,
weil es so ist habe ich zudem die Wahl von anderen Foren.

Natürlich hat der TE nur eine "einfache" Frage gestellt, aber mir geht es weniger um das Alter,
es gibt USER im Forum die sind wesentlich älter und stellen die gleichen Fragen.
MGI hat sich als Ziel gesetzt ein erstgenommenes Forum zu sein für User die ein Grundwissen
mitbringen, wer das nicht hat wird es hier sehr schwer haben.

Dem TE steht eine gesamte Master Collection CS4 zur Verfügung, woher er sie hat ist erst einmal
unwichtig......

type1 hat geschrieben:
Ich frag mich, wer von denen die sowas schreiben früher nicht auch mit ner geklauten Version erste Erfahrungen gesammelt haben...

Von daher einfach mal den Ball flach halten.


..... aber wir können hier keinem User Programme erklären die bereits so mächtig sind dass es ganze Fachbücher darüber gibt.
Und wenn der TE im letzten Satz auch noch erwähnt was er dafür VERLANGEN (das sind seine Worte!!) kann, da hört der Spaß
doch wirklich auf, er kann froh sein wenn wenn er »Aufträge« machen darf, dass ist mit Geld nicht zu bezahlen!!!

Man kann ihn doch nett bitten er möge ein anderes Forum für seine Arbeit suchen und fertig ist.

Wer sich für so viel Geld die Adobe CS4 Master Collection kauft und die einzelnen Programme nicht kennt der muss sich
nicht wundern wenn Antworten bekommt die etwas rauer sind.

Aber warum regen wir uns auf....der TE stellt hier nur einmal eine Frage und taucht dann nie wieder auf!!!!

http://www.mediengestalter.info/forum/9/adobe-master-collection-cs4-zusatzdateien-fehlen-131628-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 22.08.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
So, provozierende Antworten könnt ihr euch ab jetzt sparen.


und

andreask hat geschrieben:
Ist eigentlich nur peinlich wie ein 15jähriger hier niedergemacht wird. Er hat nicht die Königin von England ermordet, sondern nur eine Frage gestellt.


Ja. Stimmt eigentlich. Wir haben doch ein wenig übertrieben. Es war halt schon spät am Abend, und ja halt eine Frage ob man ein Layout mit AE machen könne. Da muss man uns auch mal verstehen können. Denn so eine Frage ist, wie ob mit nem Auto zum Mond fliegen. Gut, man kann`s ja umbauen, aber *zwinker*

Also sorry, Proxymus.

Ich würde dir für`s Layout eher Adobe Illustrator oder Adobe InDesign vorschlagen. Hast du ja alles in der Master Collection. Bilder kannst du ja auch in Adobe Photoshop bearbeiten. Wenn du dich nicht so mit ID auskennst, kannst du das Layout auch mal in PS machen, wenn`s jetzt nur für `n Freund ist und nicht in den Druck muss. Für den "Heimdrucker" wird`s reichen. Musst halt die Einstellungen genau beachten. Lächel
Das Logo ("Litschi") machst du am besten in Illustrator. Dort kannst du dann auch sowas mit der Schrift "als" Gebirge machen. Kannst du davon mal eine Skizze machen auf Blatt Papier und dann einscannen und hier posten, etc. ?
Vielleicht meinst du dies ja wie man einen Schriftzug auf einen Pfad setzt, damit er dann da entlang "läuft".

Viele Grüße,

IloveMac


Zuletzt bearbeitet von am Sa 22.08.2009 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Hallo,

ich sehe es etwas geteilt und sicherlich stört mich hier im Forum auch ab und zu der raue Ton,
weil es so ist habe ich zudem die Wahl von anderen Foren.

Natürlich hat der TE nur eine "einfache" Frage gestellt, aber mir geht es weniger um das Alter,
es gibt USER im Forum die sind wesentlich älter und stellen die gleichen Fragen.
MGI hat sich als Ziel gesetzt ein erstgenommenes Forum zu sein für User die ein Grundwissen
mitbringen, wer das nicht hat wird es hier sehr schwer haben.


Diese Antworten steigern sicherlich nicht die Qualität des Forums, sondern verärgern die Fragesteller und werfen ein negatives Bild auf das Forum.
Die Arroganz mit der teilweise einige Möchtegernstars der Branche hier antworten, spricht eigentlich nicht für die Qualität des Forums.
Ernstnehmen kann man das Forum eigentlich nicht, da bei einigen Fragen 90 % der Antworten sich nicht mit dem Thema beschäftigen, sondern den Fragesteller als Deppen hinstellen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 22.08.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:

Aber warum regen wir uns auf....der TE stellt hier nur einmal eine Frage und taucht dann nie wieder auf!!!!


Das liegt dann vielleicht auch am rauen Ton.

antonio_mo hat geschrieben:
er kann froh sein wenn wenn er »Aufträge« machen darf, dass ist mit Geld nicht zu bezahlen!!!l


Ja, sehe ich genauso. Er ist doch erst 15. Somit hat er die Möglichkeit durch solche Art von "Aufträgen" an Erfahrung zu sammeln, und kann mehr über die vielen Programme lernen.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 22.08.2009 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Diskussion ist - außer von andreask und dem Threadersteller geführt - einfch nur lächerlich.
@Antonio: So langsam wirds für dich hier immer peinlicher. Wir reden hier sicher nicht über 1000 Euro sondern über ein Taschengeld. Du musst ja mit den Knien schlottern vor Angst, dass der TO dir hier Kundschaft weg nimmt.

@Threadersteller: Hier gibt es leider einige Würste, die lieber mit Handbuchwissen prahlen, sich über Anfänger in deinem Alter auslassen und dafür jeden Winkel suchen, in den sie hineinstecken können. Gewöjhn dich dran. Solche Vollpfosten bereiten dich am besten auf den Berufsalltag vor.
Du stehst ganz am Anfang und möglicherweise ist das Ding ne Nummer zu groß für dich. Aber bleib dran. Mediengestaltung ist mehr als Handbuchwissen, Nachplapperei und Niedermachen Anderer.

Arbeite dich in Illustrator und Photoshop ein. Es gibt Handbücher, Online Hilfe und Tutorials im Netz. Lies hier im Forum, stell Fragen und lerne dazu. Es brauch Zeit, aber bleib dran und lass dich nicht von den bereits angesprochenen Vollpfosten für dumm erklären. Du bist jung und eine Entwicklung vor dir. Andere haben mit der Entwicklung noch nichtmal angefangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Die Diskussion ist - außer von andreask und dem Threadersteller geführt - einfch nur lächerlich.
@Antonio: So langsam wirds für dich hier immer peinlicher. Wir reden hier sicher nicht über 1000 Euro sondern über ein Taschengeld. Du musst ja mit den Knien schlottern vor Angst, dass der TO dir hier Kundschaft weg nimmt.


Auf solch einen Schwachsinn was Du Dir gerade hier leistest .... da fehlen mir echt die Worte!!!
Das was ich geschrieben habe bezog sich absolut nichts, aber auch gar nichts auf »Konkurenz«,
und ich muss mir schlottern ganz sicher nicht die Knie.

Type..auch Du fass Dir mal an Deine eigene Nase und pass auf Deinen Ton auf, diese gefällt mir absolut gar nicht!


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Sa 22.08.2009 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen tiefgezogenes Cover - was ist das?
Cover für Spiralbuch
wo drucke ich schallplatten cover?
mit was druckt man vinyl cover
Cover nochmal überdruckt
cd album cover selber machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.