mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckweiterverarbeitung - Perforation und Lochen vom 22.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckweiterverarbeitung - Perforation und Lochen
Autor Nachricht
entlein82
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.02.2016 13:33
Titel

Druckweiterverarbeitung - Perforation und Lochen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr Lieben,

ich brauche ein Heft im DIN-Format bei dem von der Rückseite aus eine Lochung herausgeklappt werden kann, um das Heft abzuheften.
Das heißt, dass die U3 und U4 gelocht und perforiert sein müssen, um das Teil rausklappen zu können ...

Drück ich mich eingermaßen klar aus?

Das Problem ist, dass meine üblichen Druckereien das nicht können und die Onlinebutzen tun sich da auch schwer.
Hat jemand einen Tipp für mich, an wen ich mich da wenden kann ... ?

Gern auch per PN, damit hier keine Werbung erscheint.

Danke und Grüße
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2016 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das nicht perforieren sondern stanzen lassen. Der Umschlag sollte ja in Sachen Grammatur etwas höher ausfallen, damit da beim Abheften auch eine gewisse Stabilität vorhanden ist. Dementsprechend nachteitlig verhält sich das dann aber bei einer Perforation.

Auf U3/U4 am Bund ne Klappe (mit Lochung) einstanzen ... klingt für mich jetzt erst mal nicht so abentuerlich. Sollte eigenlich jede Druckerei mit Stanzerfahrung produzieren können * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
entlein82
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.02.2016 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich dachte auch, dass das kein Problem sein sollte ... aber leider doch. Deswegen mein Post hier unter Erfahrenen.
Das Heft ist im geschlossenen Endformat DIN A6, also nicht so sehr groß!

Danke und viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.02.2016 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast pn
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2016 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte für ordentliche Druckereien wirklich kein Problem sein.
Statt der Perfo würde ich das eher rillen, ist schöner und haltbarer.
Kannst mir auch gerne mal Deine Anfrage schicken, wenn Du willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckweiterverarbeitung
Perforation Kosten
Perforation nachträglich
Kalender Perforation
Perforation in Indesign
Druckerpapier Din A4 mit 1 Perforation bei 1x Din lang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.