mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck mit Xerox DC 12 randlos? vom 02.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck mit Xerox DC 12 randlos?
Autor Nachricht
sunnywall
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.07.2009 16:31
Titel

Druck mit Xerox DC 12 randlos?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Habe hier einen Xerox stehen für ganz kleine Mengen an Probedrucken...
kann man mit dem Xerox DC 12 im A4 randlos drucken? Oder geht es nur im Überformat mit Zuschnitt?
Mich würde auch noch interessieren ob jemand von den Xerox Profis mir sagen kann wie man am "Splash 630" oder woanders einstellen kann, dass der Ausdruck zentriert ausgegeben wird? Oder sind 3-6 mm normal bei dem Drucker? Es gibt zwar gibt war die Option im Splash zentriert auf der Seite aber diese kommt trotzdem nicht zentriert auf der Seite raus...

Danke schön an die Xerox Experten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo sunnywall,

ich bin zwar keiner der »Xerox Experten«
habe aber bis letztes Jahr selbst regel-
mäßig an einem bizhub C6500 gearbeitet.

Zitat:
kann man mit dem Xerox DC 12 im A4 randlos drucken? Oder geht es nur im Überformat mit Zuschnitt?


Laserdrucker können selten (oder nie?)
randlos drucken, da der Papierbogen ja
irgendwie durch die Maschine trans-
portiert werden muss und somit ein mini-
maler Bereich nicht als Druckfläche dienen
kann.

Zitat:
Mich würde auch noch interessieren ob jemand von den Xerox Profis mir sagen kann wie man am "Splash 630" oder woanders einstellen kann, dass der Ausdruck zentriert ausgegeben wird? Oder sind 3-6 mm normal bei dem Drucker? Es gibt zwar gibt war die Option im Splash zentriert auf der Seite aber diese kommt trotzdem nicht zentriert auf der Seite raus...


Dir gehts um den Schön- und Widerdruck oder?

Das Splash-RIP müsste eigentlich irgendwo
eine Papierdatenbank haben, mit Hilfe
man den Versatz von Vorder- zu Rückseite
minimieren kann. Ansonsten ist solche eine
Funktion direkt am Gerät, also über das
Bedienpanel zu suchen.

Ich hoffe meine Antwort hat dir trotzdem
was gebracht. Lächel



Gru:sse
Arne


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 13.07.2009 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Briefumschläge randlos bedrucken?
Randlos Drucken iR C3080
Xerox 700
Xerox 4110
Xerox DCP700
Xerox DC 252 Transparenzprobleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.