mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck auf Muncken Cream vom 20.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck auf Muncken Cream
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
airball hat geschrieben:
Man könnte ja auch einfach mal mit der entsprechenden Druckerei telefonieren, ich meine, das würde ich als erstes tun. Aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch, heutzutage fragt man ja erstmal das Internet.


Naja gut, einerseits ist das natürlich richtig, aber manchmal schaden mehrere Meinungen ja auch nicht, oder? Lächel



Das wäre aber meine erste Anlaufstelle und diese Information hätte man dann hier im Thema mit Verarbeiten können. Just my 2 Cents.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Andruck von Smoth wurde gemacht.... das Ergebnis zum zu unserem Proof ist etwas "ernüchternt"...

Auf dem Papier (da ein Offset) muss man etwas mehr Farbe fahren da sie ziemlich absäuft beim trocknen, außerdem hat man mehr Punktzuwachs und die Bilder sind nicht so brilliant wie auf dem Bilderdruckpapier.
Aber wenn er Kunde es so will dann kriegt er es so.

Die Post geht raus an dich - ich lege mal den normalen Proof dazu damit du den Unterschied siehst. Ist halt immer so ne Sache wenn man Bilder auf ein farbiges Papier druckt!
Ich verstehe auch nicht, was man an dem Munken Cream so toll findet? Aber jedem wie es ihm gefällt!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 20.10.2009 20:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Der Andruck von Smoth wurde gemacht.... das Ergebnis zum zu unserem Proof ist etwas "ernüchternd"...

Okay, was heißt das genau? Meinst du den Unterschied der beiden Drucke oder die Qualität auf dem Munken Cream Papier?

Beluga hat geschrieben:
Die Post geht raus an dich - ich lege mal den normalen Proof dazu damit du den Unterschied siehst. Ist halt immer so ne Sache wenn man Bilder auf ein farbiges Papier druckt!
Ich verstehe auch nicht, was man an dem Munken Cream so toll findet? Aber jedem wie es ihm gefällt!

Dann schau ich mal, die Kundin wollte gelbliches Papier, da die Sonnenblume (Bild) dann nicht so knallig, sondern "natürlicher" wirkt. Na, ich werds ja sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.10.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:

Ich verstehe auch nicht, was man an dem Munken Cream so toll findet? Aber jedem wie es ihm gefällt!


Ich verstehe allgemein nicht, was man an cremigem Papier so toll findet. Meist passt das gar nicht zur Drucksache. Da würde ich immer ein altweiß/naturweiß vorziehen, wenn man es schon "natürlicher" will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Unterschied zwischen Proof und Munken ist ordentlich.... die QUalität der Bilder leidet natürlich auch ist aber wie bei jedem Offsetpapier (also nicht schlechter)

Wenn sie es gerne "natürlich" hat, gefällt es ihr vielleicht auch ganz gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Richtig. Es gibt sicher auch viele Druckereien, die einfach "Nichts weiter!" antworten.


Tu ich bei dem Papier auch *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn eine Andruck auf Munken cream an 10 Druckereien schickst, kriegst 10 komplett verschiedene Ergebnisse. Beim solchen Papieren merkt man ob eine Druckereien was drauf hat oder nicht. Das was laut Fogra als Standard angegeben wird, ist meiner Meinung nach inakzeptabel.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gut das ich es digital bedrucke, und es daher keine wesentlichen Kosten verursacht, dass mit dem Kunden abzuregeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Proof auf Munken Cream Papier?
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck A2 in 4/4?
a5 druck
ct druck
Druck in 3c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.