mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DINA3 1/3 bzw. DIN A4 2/3 (140x297mm) Rohpapier gesucht? vom 03.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> DINA3 1/3 bzw. DIN A4 2/3 (140x297mm) Rohpapier gesucht?
Autor Nachricht
schubischnulli
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2012
Ort: Ulm
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 13:51
Titel

DINA3 1/3 bzw. DIN A4 2/3 (140x297mm) Rohpapier gesucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Für eine Sonderanwendung suche ich Lieferanten für bedruckbares 90-100g Papier im Sonderformat DIN A3 Drittel bzw. 2/3 DIN A4, sprich: 140x297mm.

Googlen führt mich immer nur zu Online Druckereien, welche das Format MIT Digital- oder Offset Druck anbieten, aber ich benötige es als "Rohpapier", also zum selbstbedrucken mit einem handelsüblichen Laserdrucker.

Weiss jemand (Online)-Lieferanten welchen dieses Format in VE von 500-1000 Blatt liefern?

Schön wäre auch, wenn es neben der Farbe weiss auch andere Farben gibt (zB. creme).

Danke schonmal!

Gruss
schubischnulli
  View user's profile Private Nachricht senden
MaEw

Dabei seit: 12.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 14:56
Titel

Blankopapier 140 x 297 mm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde für diese "kleine" Menge empfehlen, mal einen Copyshop zu besuchen.
Die haben dort meist eine gute Auswahl an Papieren und Farben und auch im normalfall einen Stapel-/Planschneider um auch Sonderformate zuzuschneiden.
Bei dem Format (14 x 29,7) wird das auch nicht so teuer sein, da man einfaches A4 Papier nehmen könnte und das dann passend zuschneidet.
Alternativ könnte man sich auch im Bürobedarfsladen das Papier aussuchen, was man gern hätte und das dann im Copyshop zuschneiden lassen (warscheinlich etwas günstiger).

Als Papiersorte würde ich mal das "Color Copy" von Mondi (ähnliches gibts natürlich auch von anderen Herstellern) empfehlen. Gibts in 90, 100, 120, 160, 200, 220, 250, 280, 300 und 350 g/m². Das hat eigentlich jeder Copyshop und auch im Bürobedarfsladen sollte das vorrätig sein.
Weiterhin gibt es aus der Color Copy Serie auch eine Sorte "ColorCopy Style", mit einem leichten/dezenten cremeton. Gibts in 100, 160 und 200 g/m²
Beide Papiere sind satiniert, d. h. sie sind glatter als normales Kopierpapier und sehr gut geeignet für Laserdrucker.

Gruß Mario

PS: Falls noch Fragen sind, einfach Fragen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 03.10.2012 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die größeren Staples Läden haben meist auch einen Copyservice dabei der auch schneiden kann

sonst mal bei der ürtlichen Druckerei fragen - die bestellen jeden Tag Papier - ggf kannst Dua uch Papier mitbringen - für eine kleine Spende in die Kaffekasse werden die Dir die Bögen 2x zerstückeln...

guck hier: http://www.otto-office.com/de/Papier/Farbiges-Kopierpapier/021007/s


Zuletzt bearbeitet von am Mi 03.10.2012 16:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen DPI für DinA3?
DIN A6 auf DINA3 anordnen
Flexfolienhändler gesucht
Druckpapier gesucht.
Druckerei gesucht
Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.