mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blitzer im Logo vom 26.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Blitzer im Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cusari_o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.11.2007 10:13
Titel

Blitzer im Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

folgendes Problem:
Ich bekomme ein Logo zur Verfügung gestellt welches aus drei Teilen besteht. Ein Cyanfarbiges Quadrat, darüber angeschnitten ein Magentafarbiges Quadrat und darüber ein schwarzer Schriftzug.
Das Logo erscheint wöchentlich in der Zeitung und jede Woche kommen Beschwerden, das um den Schriftzug ein weißer Rand ist. Von Zeitung zu Zeitung verschieden dick und manchmal garkeiner.

Die Erklärung lautet: Passerprobleme aufgrund Zeitungsdruck, Papier... usw.

Nur, wie soll ich das dem Kunden erklären?

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Logo so zu bearbeiten, das diese Blitzer so gering wie möglich ausfallen. Meine Meinung ist Nein. Aber habt ihr eine Idee?! Wie gesagt, das Logo liegt mir bereits als Datei vor und ich kann daran eigentlich nix ändern......

Danke.
 
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.11.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst allerhöchstens manuell da ne Überfüllung dran legen...
Aber ehrlich gesagt wird das wahrscheinlich bescheiden aussehen, wenn dann doch mal der Passer absolut stimmt (dann sieht man das einfach).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in welcher form liegt dir das logo vor? hast schon mal im pdf nachgesehen, ob der text auf überdrucken oder aussparen steht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.11.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag mir gerade wie's geht. *Huch*)
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 10:24
Titel

Re: Blitzer im Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
Die Erklärung lautet: Passerprobleme aufgrund Zeitungsdruck, Papier... usw.


Von wem kommt die Erklärung?
Schon mal die zuständige Druckerei angerufen und nachgefragt?
Hast Du es als PDF vorzuliegen?

Womit arbeitest Du denn-sprich welche Programme incl. Version?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 26.11.2007 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im pdf? pitstop-inspektor *g*

ps: schön dich wiederzusehen, warst ja länger nicht da Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.11.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, die erklärung kommt von mir.


Und im PDF wird mir angezeigt, das der Schriftzug anscheinend nicht überdruckt wird.


Danke Digital.....neuer job, neues Bundesland, viel stress


Zuletzt bearbeitet von am Mo 26.11.2007 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
Hallo=?!


Jetzt keiner mehr Ideen oder stehe ich aufm Schlauch!


Ich wiess noch immer nicht welche Programme Du benutzt * Keine Ahnung... *
Bekommt die Druckerei ein PDF?
Wie sind z.B. im PDF die Überfüllungsvorgaben?

Ihr lässt es also nicht von einer Druckerei drucken sondern immer unterschiedliche?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blitzer auf weißen Hintergrund ?
Wieviel überstand damit es keine Blitzer gibt
Logo auf Button?
Logo als 3D Modell
Logo in HKS Sonderfarben!
Logo prüfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.