mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufkleber herstellen.. vom 26.01.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Aufkleber herstellen..
Autor Nachricht
Tonie
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2011
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 13:08
Titel

Aufkleber herstellen..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte gern Aufkleber herstellen, die individuelle Motive haben (personalisiert - also Einzelstücke). Die Oberfläche sollte kratzfest sein (normale Beständigkeit) also gehe ich von Laminierung aus. Ich habe bei meinen Lösungsansätzen immer nur 2 Lösungen gefunden, die eine sehr teure und eine preiswerte aber qualitativ schlechte:

die Preiswerte ist derzeit Laserdrucker->Folie-> Heisslaminat-> cutten = fertig. Nachteil: sehr dick (hoch) und Laminat hält nicht gut. Klebefolien kleben nur mittelmässig.

Die Teure (die preiswerteste, die ich gefunden hab..): Roland VersaStudio -> Folie -> Kaltlaminat -> cutten = Fertig. Hat nur den Nachteil, dass diese Lösung knapp 8.000 Euro (netto) kostet, was derzeit noch zuviel ist.

Hat jemand noch einen Tipp, oder weiss jmd ne Lösung, die preislich etwas günstiger ist?

Danke..Toni
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gleiches Thema:
http://www.mediengestalter.info/forum/7/wie-werden-aufkleber-gedruckt-162237-1.html

Das erspart doppelte Thread-Führung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Hologramm Aufkleber herstellen?
Suche Drucker zum Aufkleber herstellen
Aufkleber ist nicht gleich Aufkleber?
Puzzle herstellen
Technikfrage Plakat herstellen
Klischees schneller herstellen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.