mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hologramm Aufkleber herstellen? vom 05.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hologramm Aufkleber herstellen?
Autor Nachricht
Thomas79
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.08.2014 10:44
Titel

Hologramm Aufkleber herstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich würde gerne wissen wie ich solche Hologramm Aufkleber selbst erstellen kann:

http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v1/1555233502_1/Custom-font-b-hologram-b-font-label-font-b-stickers-b-font-security-genuine-font-b.jpg

Quelle: aliexpress.com

Ich weiß dass es Firmen gibt die soetwas nach eigener Vorgabe anbieten aber mir geht es lediglich um das Herstellungsverfahren.

Ich stelle mir das im Moment so vor, dass mittels Laser eine Spezialfolie graviert wird?
Was braucht man für Gerätschaften? Lächel

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
InTempore

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2014 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

die Folie ist eine Hologramm Folie die kannst du überall so kaufen.
Bietet sogar Amazon als Geschenkpapier an.

Dann ist es genau wie den Gefahrenschildern, du druckst im Sieb- oder Digitaldruck eine
sperrende Farbe auf und voila hast du dein Etikett.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thomas79
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.08.2014 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für den tipp, ich glaube ich habe ein blödes beispielfoto genommen.

Bei dem oberen kann es tatsächlcih sein dass einfach schwarz drauf gedruckt wurde.

Aber wie zum Beispiel sowas? Wo das Motiv in die Folie eingelasert ist oder wie auch immer:

http://www.hologrammetiketten.com/images/seriennummer/25x15oval2.jpg

Quelle: hologrammetiketten.com
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2014 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit einem Hologramm haben solche Aufkleber wenig zu tun, das ist Marketing-Geblubber für Leute, die nicht mal wissen, wie man "Physik" schreibt - hört sich ja auch spannend an.

Die Motive werden mittels Laser (Einzelstücke oder kleine Mengen) oder mechanischer Prägung von einem Master (für große Auflagen, ähnlich der CD- oder DVD-Herstellung) produziert. Dabei werden feine Rillen ins Trägermaterial gebracht, an dem sich das Licht wie an einem optischen Gitter spektral aufspaltet ("Beugung") - dadurch entstehen die farbigen Effekte. Durch verschiedene Winkelung der Rillenstruktur kann man die verschiedenen Motiv-Teile unterschiedlichen Farben bzw. Intensitäten, je nach Betrachtungsrichtung, zuordnen ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 08.08.2014 01:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aufkleber herstellen..
Suche Drucker zum Aufkleber herstellen
Hologramm - Karte mit Kippeffekt
Suche Druckerei für Hologramm Druck
Vordrucke aus SRA3 inkl. Hologramm
Suche dringend eine spezielle Hologramm-Folie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.