mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abiball Einladungen - Druck vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Abiball Einladungen - Druck
Autor Nachricht
Tob-O
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2008 22:18
Titel

Abiball Einladungen - Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich bin gerade dabei, Einladungskarten für einen Abiball zu entwerfen.
Ich würde gerne so Karten zum Aufklappen drucken lassen. Hab nun mal bei flyeralarm.de und anderen Anbietern geschaut, aber immer nur ziemlich große Formate gefunden. Wenns zugeklappt ist, sollte die Einladung ein Format von etwa 14,00cm x 7,00cm haben ... Wisst ihr, wo ich soetwas günstig drucken lassen kann? Auflage wird über 300 liegen, sodass Copyshop o.ä. denke ich nicht mehr lohnenswert ist.

lg tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.02.2008 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn mit nem visitenkarten format, also eine karte zum klappen (85x55 mm geschlossen und offen dann 170x55mm ) oder so?
 
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh doch mal zu einer (Digital-)Druckerei in deiner Nähe, die werden dir gerne weiterhelfen
  View user's profile Private Nachricht senden
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.02.2008 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo tobi,

du könntest dir ja auch Das Format DIN A6 drucken lassen und dann aber einfach 3 cm selber wegschneiden. An eurer Schule gibts bestimmt irgendwo eine Hebelschneidemaschine, mit der ihr das machen könnt.
Ich habe letztens bei meindruckportal einen 6-Seiter DIN A6 im Wickelfalz drucken lassen und war sehr zufrieden. Dort einen 4-Seiter A6 bestellen, 300g matt oder glänzend. Kosten dort bei 400 Stück nicht ganz 70 EUR. Bei der Grammatur musst du aber auf jeden Fall nuten lassen. Wenn du daran Interesse hast, meld dich bei mir per PN, kann dir noch nen 5%-Rabatt-Code geben.
Grüße
Ö
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.02.2008 06:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oeweb hat geschrieben:
Hallo tobi,

du könntest dir ja auch Das Format DIN A6 drucken lassen und dann aber einfach 3 cm selber wegschneiden. An eurer Schule gibts bestimmt irgendwo eine Hebelschneidemaschine, mit der ihr das machen könnt.


* Ich geb auf... * Zeit ist Geld und billig ist das dann nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.02.2008 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
* Ich geb auf... * Zeit ist Geld und billig ist das dann nicht mehr.


Da geb ich dir vollkommen recht, dass Zeit Geld ist. Allerdings ist Zeit genau das, was man als Abiturient nach dem Abitur am meisten hat. Außerdem: bei 300-400 Einladungen dauert das Schneiden ja auch nicht so lange. Er muss ja nicht jede Karte einzeln schneiden, sondern kann auch 5 auf einmal schneiden. Da sollte das schon auf höchstens eine Stunde geschnitten sein. Dann rechnen wir mal großzügig 35 EUR pro Stunde, dann wär er immer noch bei unter 110 EUR. Da kommt er immer noch günstiger weg, als wenn er eine Digitaldruckerei suchen muss, dann hinfahren usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Strukturiertes Papier für Einladungen (Inkjet)
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
a5 druck
ct druck
Was ist das für ein Druck ?
Druck 300 dpi ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.