mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3P oder 4c - was ist billiger? vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 3P oder 4c - was ist billiger?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
birgitfe
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.09.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem löst sich grad hoffentlich in Wohlgefallen auf. Ursprünglich wollte ich ja eine Einschätzung haben, ob 3 Pantone Farben i.d.R. teurer oder günstiger sind als 4c. Da das aber wohl pauschal nicht zu beantworten ist, warte ich noch auf das Feedback der Briten (ist ziemlich langwierig, weil immer unser Office in UK zwischengeschaltet werden muss).
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt.
da gibts keine regel.
ob im zusammendruck gedruckt wird, oder für sich hast du ja auch noch nicht geklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
birgitfe
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.09.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ob im zusammendruck gedruckt wird, oder für sich hast du ja auch noch nicht geklärt.

das weiß ich nicht. Ist mir aber ehrlich gesagt, mittlerweile egal. ich mach mich deswegen nimmer nass. Ich hab alles in die Wege geleitet, und wenn's eben doch in die Hose geht, dann habe ich das menschenmögliche von hier aus getan und es bleibt die Überlegung, ob eine Druckerei in der Nähe nicht vielleicht doch besser ist, wenn es um die Qualität geht! Schließlich war die Zus.arbeit mit der dt. Druckerei optimal!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

birgitfe hat geschrieben:
Zitat:
ob im zusammendruck gedruckt wird, oder für sich hast du ja auch noch nicht geklärt.

das weiß ich nicht. Ist mir aber ehrlich gesagt, mittlerweile egal. ich mach mich deswegen nimmer nass. Ich hab alles in die Wege geleitet, und wenn's eben doch in die Hose geht, dann habe ich das menschenmögliche von hier aus getan und es bleibt die Überlegung, ob eine Druckerei in der Nähe nicht vielleicht doch besser ist, wenn es um die Qualität geht! Schließlich war die Zus.arbeit mit der dt. Druckerei optimal!!!


ich versteh immer noch nicht ganz, wo die verantwortlichkeiten liegen.
bist du jetzt verantwortlich oder jemand anders?
  View user's profile Private Nachricht senden
birgitfe
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.09.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich bin schon dafür verantwortlich, dass das Zeug ordentlich und möglichst günstig rauskommt. Sonst bin ich meinen Job irgendwann los. Klar, oder? Aber die Vorgaben, die wir kürzlich bekommen haben, machen die Zusammenarbeit nicht wirklich leichter. Da wir jetzt in der allerersten Probephase mit dieser Druckerei sind, hängt es halt noch an manchen Ecken. Ich tue mein Möglichstes, um ein Optimum rauszuholen, aber ich habe leider keine telepathischen Fähigkeiten, mich in die Engländer reinzuversetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm.
es hat doch mit telepathischen fähigkeiten nichts zu tun, einen druck in den definierten hausfarben anzuweisen.
wenn die einfach eine farbe ändern ist der druck nunmal nicht richtig.
wenn du doch verantwortlich bist, musst du doch den druckauftrag in den korrekten farben geben. egal was günstig ist oder nicht.

irgendwie versteh ich jetzt gar nichts mehr. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen online druckereien:s/w drucken billiger als 4c?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.