mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3P oder 4c - was ist billiger? vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 3P oder 4c - was ist billiger?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
birgitfe
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2007 12:09
Titel

3P oder 4c - was ist billiger?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
wir wollen C5-Umschläge mit Logos und Freimachungsvermerk einseitig bedrucken lassen. Hat jemand eine Ahnung, was kostengünstiger ist: Entweder die Logos in ihren Pantone-Farben (zusammen 3 verschiedene) zu drucken und damit auch den FV in einer der P-Farben zu setzen oder vielleicht die in 4c umgewandelten Logos zu nehmen? Wie oft müssen die Umschläge dafür durch die Maschine?

Leider kann ich unsre Haus- und Hofdruckerei in diesem Fall nicht fragen, weil die Dinger dieses Mal woanders gedruckt werden sollen...

Bitte nur ernst gemeinte Tipps! Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag die druckerei, die es diesmal druckt, ob sie das a) überhaupt machen und b) wie teuer das in beiden fällen werden würde.
woher sollen wir hier wissen, auf was für maschinen die drucken, und wie deren kalkulation aussieht??

klar kann das preiswerter sein. kann aber auch teurer sein,. daher: fragen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
frag die Druckerei, die es diesmal druckt, ob sie das a) überhaupt machen und b) wie teuer das in beiden fällen werden würde.
woher sollen wir hier wissen, auf was für Maschinen die drucken, und wie deren Kalkulation aussieht??

klar kann das preiswerter sein. kann aber auch teurer sein,. daher: fragen!


schließe mich an, Im Regelfall sollten Pantonefarben deutlich teurer sein, da generell kostenintensiver in der ANschaffung und es muß extra dafür eingerichtet werden. In den meisten Druckereien steht eine 4c Maschine fertig eingerichtet. Da kann die Kalkulation deutlich günstiger ausfallen. Hat sich die Druckerei aber auf bestimmte Dinge spezialisiert oder eine andere Kalkulation, kann alles anders aussehen. Vor dem Glaskugellesen einfach selbst anfragen, Angebot einholen und vergleichen, was benötigt wird und was es Dir wert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
birgitfe
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supi- hatte ich nicht dazugeschrieben, dass ich nicht fragen kann?

Klar ist bislang, DASS die die Umschläge drucken werden! Und die sind sooo fähig, dass sie allen Ernstes vorgeschlagen haben, eines der Logos einfach in einem anderen Farbton zu drucken. ABER (Unternehmensvorgabe): Es MUSS diese Druckerei sein... (die irgendwo in GB sitzt). Aber um mein deutsches Team zu unterstützen, möchte ich natürlich das bestmögliche rausholen.

Deshalb poste ich hier, weil hier auch Profis sitzen und weil ich mir nicht die Finger wund wählen möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hindert dich denn daran die druckerei in GB zu fragen?
wie gesagt, nur die können dir das sagen, was bei denen günstiger ist.

profi hin oder her, aber die druckerei in GB kennt hier wahrscheinlich keiner *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
birgitfe
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

firmeninterne Kommunikationshindernisse...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

birgitfe hat geschrieben:
firmeninterne Kommunikationshindernisse...


dann wirst du aus diesen hindernissen heraus nie ein preisangebot erhalten oder wie muss ich das jetzt verstehen? kriegt ihr denn ne rechnung???

also manchmal...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 10.09.2007 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dem nicht ganz folgen. warum ist es so schwer sich Angebote einzuholen und gerade bei diesem Dienstleister ebenfalls?

Hier sitzen im Normalfall schon Profis, aber wir sind KEINE Kalkulationsmaschine. Hinweise für den Regelfall kannste in dieser Frage bekommen. Deine speziellen Wünsche erfordern auch spezielle Kalkulationen und die bekommste von nahezu allen Druckereien. Linkliste auf und los. Dann mit dem Anbieter in GB vergleichen, fertig. Wo liegt das Problem, ausser daß Du scheinbar scheust den Kontakt zu EURER Druckerei in GB zu nutzen und anzufragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen online druckereien:s/w drucken billiger als 4c?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.