mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1 Mio Aufkleber (15mm x 25mm) drucken vom 14.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 1 Mio Aufkleber (15mm x 25mm) drucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ChristophKind
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2012 08:54
Titel

1 Mio Aufkleber (15mm x 25mm) drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

wir müssen auf Grund einer Marketingaktion 1 Mio. Aufkleber drucken, welche das Format 15mm x 25mm haben. Die Aufkleber müssen im Eco-Solvent-Verfahren (Digitaldruck) gedruckt werden und danach konturgeschnitten werden.

Unser bisheriger Lieferant nannte uns eine Hausnummer von ca. 40.000 €, was definitiv zu viel ist! Nun gehen unsere Überlegungen dahin, uns einen einfachen Eco-Solvent-Drucker (mit Schnittfunktion) anzuschaffen (so wie ich das bisher recherchiert habe fangen die kleinen von Roland schon ab 8.000€ an) und das Material selbst zu drucken.

Weiß jemand von euch, welche Tintenkosten und Folienkosten auf uns zukommen? Unser bisheriger Lieferant hat immer auf Orafol-Folien gedruckt, womit wir sehr zufrieden waren.


Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2012 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die 40.000 aus Budget-Sicht zuviel oder aus Marktpreis-Sicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.02.2012 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ora hat einige Folien im Programm - die Preise sind je nach Qualität von Material und Kleber sehr unterschiedlich - zwichen 2 und 6€ pro m² - was Du Verschnitt hast, kann ich nicht sagen. Bei den Tinten wirst Du noch einmal auf den gleichen m² kommen - je nach Motiv (deckung). Aufkleber für den Außenbereich werden meist laminiert - bitte bedenken - dann würde es noch einmal eine ganze Ecke teurer werden! Denk auch daran das Dir bei der Menge ein Drucker auch mal ausfallen kann - ein Werbetechniker hat meist mehrere Geräte im Einsatz.

ändert sich jeder Aufkleber? sonst würde auch Offsetdruck und stanzen gehen! ist wesetlich günstiger und in einer Woche gegessen...

ok, war auf Deiner Facebookseite - jeder Aufkleber mit einer anderen Nummer - laminieren würde ich die Teile aber auf jeden Fall!

schon einmal über Thermotransferdruck nachgedacht? Blaue Etiketten fertigen lassen und diese dann mit silber oder weißem Thermotransferband bedrucken...


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 14.02.2012 09:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
ChristophKind
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2012 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

40.000€ sind aus Budget - Sicht nicht möglich, wir haben ca. 10.000€ zur Verfügung.

Ob wir das ganze nun mit Eco-Solvent Digitaldruck oder Offset-Druck + Termotransferdruck realisieren ist mir persönlich egal. Problem wird hier nur sein, dass man einen Dienstleister braucht, der das alles realisieren kann, oder noch mehr Maschinen kaufen muss.
Bei dem angestrebten Gerät von Ricoh wäre es ein Gerät, was wir für Druck & Schnitt kaufen müssten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2012 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist Du Dir ganz sicher, dass 250.000 Aufkleber nicht auch erstmal ausreichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.02.2012 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Roh-Etiketten kannst Du auf Rolle fertigen lassen - ein guter Etikettendrucker wie hier: http://www.esto.de/etikettendrucker/high-professionel.html und fertig... sollte aber einer mit mindestens 300dpi sein! Hier findest Du z.B. farbige Bänder: http://www.calor.de/pages/0194/Harz-Flat-Head.de.php
 
ChristophKind
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2012 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Zeithase: Wir sind da leider an die externe Auflage eines Printmediums gebunden.


@mediaWE: Sehr guter Tipp!
Hab das grad mal durchgerechnet, auf https://www.labelprint24.com würde ich für die 1 Mio. Etiketten nur 2.000 Euro bezahlen. Mit dem Drucker und den benötigten Farb-Bändern könnte ich somit sogar unter 5.000 € bleiben.

Wie sieht es mit der Qualität und der Beständigkeit dieser Etiketten aus?

Vielen Dank nochmal für den Tip!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.02.2012 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sprech am besten mal mit den Leuten von Calor - die sind nett und haben Ahnung

Die Drucker werden auch für Typenschildetiketten benutzt - die Haltbarkeit hängt sehr von dem verwendeten Farbbändern ab - bedrucke mit einem Harz-Wachs Band CD-R´s - bei der Haltbarkeit kann ich in dem Bereich nicht meckern - reine Harzbänder sind noch haltbarer aber leider nicht für meine CD´s geeignet
 
 
Ähnliche Themen Suche Onlinedruckerei für 25mm runde Aufkleber / Klebepunkte
Hilfe Aufkleber drucken
Aufkleber für den Außeneinsatz drucken
Aufkleber drucken lassen, PVC / PVC Transparent
Kleine Aufkleber drucken - aber wo
Goldenes Label. Goldene dünne Platte drucken bzw. Aufkleber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.