mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich einen "Mehrfachpfad" exportieren? vom 24.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie kann ich einen "Mehrfachpfad" exportieren?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
caroleen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2010 15:17
Titel

Wie kann ich einen "Mehrfachpfad" exportieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem mit Photoshop C4.
Ich habe ein Objekt mit diversen Einzelbereichen per Pfadwerkzeug ausgeschnitten, allerdings ist mein Bild auf dem Icon nicht weiß gefüllt. Ich kann, wenn ich alle Pfade markiert habe, keine Auswahl erstellen. Auch beim exportieren per EPS (als Beschneidungspfad habe ich es vorher angelegt) taucht im InDesign kein Bild auf. Wo liegt denn das Problem?

Danke für die Hilfe!
caroleen
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2010 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig bitte einen Screenshot. Ich versteh kein Wort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast bei der pfaderstellung die pfadoption "vorderes objekt abziehen" aktiviert....
(in der optionsliste oben. rechts gibt es vier symbole, dies ist das zweite )

lösch einen ankerpunkt, wähle den kompletten pfad aus, klicke auf die pfadoption (vereinen, erstes symbol von links ) und schliesse den pfad wieder. nun sollte es funktionieren. wenn ich nach dem sektempfang wieder komme und du es nicht geblickt haben solltest, werde ich einen screenshot machen
  View user's profile Private Nachricht senden
caroleen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2010 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://img269.imageshack.us/img269/7116/screengli.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2010 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die Pfade alle mit dem Pfadauswahl-Werkzeug aktivieren und dann auf "Überlappende Formbereiche ausschließen" klicken. Bei den Butten, die der PurpleHaze schon beschrieben hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe PN



  View user's profile Private Nachricht senden
caroleen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2010 23:41
Titel

Wo liegt mein Problem?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,

wahrscheinlich bin ich einfach zu "blond" um das hinzubekommen... Ich habe mal ein Screenshot der aktuellen Variante gemacht - ein Objekt ist im Icon weiß, das andere nicht... demzufolge taucht es auch im InDesign nicht mit auf.
Sorry, dass ich mich so anstelle - mit dem alten Photoshop hatte ich das Problem nicht?!

Danke fürs Verständnis - vielleicht kann mir ja doch noch einer auf die Sprünge helfen Menno!

http://img689.imageshack.us/img689/9138/screenshot2b.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.03.2010 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht wozu du einen Pfad brauchst, obwohl das Bild ja offensichtlich schon freigestellt ist.
Das ganze als PSD speichern und in InDesign platzieren – fertig.
Oder wozu brauchst du den Pfad?
 
 
Ähnliche Themen Standbild exportieren in iMovie 11
Illustrator Datei für PS exportieren -> Schriftebene?
(Cinema 4D / PS CC) Datei korrekt für PS CC exportieren
Exportieren mehrere Ebenen/Ordner in verschiedenen Größen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.