mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich einen "Mehrfachpfad" exportieren? vom 24.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie kann ich einen "Mehrfachpfad" exportieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 02:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Ich verstehe nicht wozu du einen Pfad brauchst, obwohl das Bild ja offensichtlich schon freigestellt ist.
Das ganze als PSD speichern und in InDesign platzieren – fertig.
Oder wozu brauchst du den Pfad?


Yep genauso geht das *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
caroleen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den Hinweis, aber es muss doch auch mit dem Pfad funktionieren, oder nicht? Nur weil es noch andere Lösungen gibt, ignoriere ich doch nicht das Grundproblem?! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KLar muss es auch mit dem Pfad gehen. Ich würde damit anfangen, zu prüfen, ob alle Pfade geschlossen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caroleen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Monika - aber ganz so dumm bin ich dann doch nicht - natürlich sind alle Pfade geschlossen!
Auch habe ich die Variante mit Ankerpunkt löschen, alles markieren, Pfadauswahl aktiviert und die Formbereiche überlappend geändert (habe ALLE Varianten durchprobiert), wieder den Pfad geschlossen und dennoch hab ich das rechte Objekt nicht mit einbeziehen können...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caroleen hat geschrieben:
aber ganz so dumm bin ich dann doch nicht


das war nicht als Angriff auf Dich gemeint. Manchmal übersieht man sowas in der Eile. Was das Problem angeht: Poste die Datei. Alle Varianten hintereinander druchprobieren, ist nicht immer ne gute Idee. Es kann jetzt nämlich sein, dass jeder einzelne Pfad eine dieser Optionen behalten hat. Sie interagieren miteinander und dann ist Chaos.

Das sind keine Buttons, die etwas machen und dann ist gut, sondern damit werden den Pfaden Eigenschaften zugewiesen und die bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caroleen hat geschrieben:
danke für den Hinweis, aber es muss doch auch mit dem Pfad funktionieren, oder nicht? Nur weil es noch andere Lösungen gibt, ignoriere ich doch nicht das Grundproblem?! *hu hu huu*


Klar da hast Du recht. Aber es war auch Teil deine Frage:

Zitat:
Auch beim exportieren per EPS (als Beschneidungspfad habe ich es vorher angelegt) taucht im InDesign kein Bild auf. Wo liegt denn das Problem?


EPS hat in Indesign im heutigen Workflow nix verloren bzw erst recht nicht aus Photoshop! Klar geht das aber wenn Du willst such hier im Forum mal nach EPS die Dinger sind veraltet und machen nur Probleme!

Was deine Datei angeht und dein Problem! Wir können solangsam hier nur raten aber vielleicht kannst Du uns ja die PSD in verkleinerter Fassung zum verfügung stellen dann is das Problem schnell gefunden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
caroleen
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen,

ich komm ein bischen aus der alten Schule und stecke kopftechnisch noch viel im Freehand - und da waren Eps-Dateien mit Pfad gang und gebe.
Hier mal eine kleine PSD...

www.golex.de/sessel_kl.psd

Danke an alle die sich bemühen mir zu helfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe fertig... Hans Dir mal korrigiert hier:)

http://www.silvergecko.de/mg/sessel_kl.psd

Hattest dich ein wenig mit dem subtrahieren verfahren im Notfall innere Pfade mal mit Apfel X ausschneiden und mit Apfel V neu einfügen dann funktionieren die wieder *Thumbs up!*

trotzdem muss ich Dir sagen das ein Pfad zum freistellen echt naja wie soll ich sagen ein wenig veraltet ist! Eine gute Maske und als PSD speichern tuts viel besser und ist in einem Bruchteil der Zeit erstellt die Du für einen Pfad brauchst... Grins


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 25.03.2010 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Standbild exportieren in iMovie 11
(Cinema 4D / PS CC) Datei korrekt für PS CC exportieren
Illustrator Datei für PS exportieren -> Schriftebene?
Exportieren mehrere Ebenen/Ordner in verschiedenen Größen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.