mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verschmelzen in Illustrator vom 29.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Verschmelzen in Illustrator
Autor Nachricht
Sense83
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2012 21:19
Titel

Verschmelzen in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

Ich bin neu hier und hab ein großes anliegen.

Arbeite noch nicht lange mit Illustrator.

Habe eine grafik für meinen Dartclub erstellt, was wir uns auf unser Shirt drucken wollen.

Nun zu meinem Problem die Grafik besteht aus mehreren Ebenen und Pfaden und ich soll eine Vorlage an die Druck Firma schicken im Format .EPS

Jetzt möchte ich aber nicht das die jede Ebene und jeden Pfad ändern können.

Sie sollen lediglich die Größe anpassen können also am reinen logo nichts außer die Größe.

Nun meine Frage ist es möglich die ebenen und Pfade so zu verbinden das die wirklich nur die größe ändern können?

mfg Sense83
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2012 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das käme auf Deine Grafik an.

Du kannst Dir hier im Forum das hier durchlesen, da steht alles drin: http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-aufbereitung-von-daten-fuer-den-folienplott-33833-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sense83
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2012 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht weniger darum wie es aussehen muss. weil über diesen punkt bin ich mir mit der firma einig nur möchte ich nicht das die jede ebene die ich benutzt habe oder jeden pfad sehen können.

die sollen in der ebenenpallte lediglich eine ebene sehen mit dem bild als eine gesammte vorlage.

1 Pfad
1 Ebene

und nicht wie es bei mir zusehen ist aus 5 ebenen und mehreren Pfaden.


deswegen ja auch verschmelzen oder zusammen fügen der pfade zu einem pfad oder irgentwie so.


mir geht es eben nur darum das die mir nicht jeden eizelnen bildpunkt verziehen können sondern nur ein rahmen um das logo ist mit dem sie es vergrößern können.


nfg


Zuletzt bearbeitet von Sense83 am Do 29.03.2012 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2012 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte die Druckerei "einzelne Bildpunkte verziehen"? Au weia!

Egal, beschäftige dich mal mit dem Pathfinder... (nicht dem Effekt sondern der Palette)

Einfach gruppieren ist nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2012 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollen die so was überhaupt wollen ... "einzelne Bildpunkte" anfassen und verändern. * Keine Ahnung... *

Meinst du, die haben jemanden eingestellt, der seine Arbeitszeit darauf verwenden soll, die vom Kunden gelieferten Daten zu verändern? Du lieferst ein EPS, das sowieso keine Ebenen mehr haben wird ... Die Shirt-Druckerei wird das in ihre Software einladen, eventuell (!) testen und dann ausgeben ... alles andere würde zusätztliches Geld kosten ... warum sollte jemand das ausgeben?
/Edit:
BTW: Wenn die wollten, können die sowieso immer in vektorielle Daten eingreifen und etwas ändern. Dann musst du schon mit ner Uzi neben deinem Dienstleister stehen ... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Fr 30.03.2012 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2012 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal davon abgesehen, dass Dein Drucker wahrscheinlich nicht einzelne Punkte verschieben oder verzerren wird, würde ich trotzdem Deine (gleichfarbigen) Pfade und Objekte verschmelzen. Ansonsten hast Du in den Objekten die sich überschneiden später Cuts drin, da die Pfade/Konturen trotzdem geschnitten werden. Ich habe das schon häufiger beobachtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.03.2012 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sense83 hat geschrieben:
es geht weniger darum wie es aussehen muss. weil über diesen punkt bin ich mir mit der firma einig nur möchte ich nicht das die jede ebene die ich benutzt habe oder jeden pfad sehen können.


Lass mich raten: Du hast den von mir geposteten Link nicht gelesen. Da steht alles drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2012 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja aber manchmal geht es doch auch gar nicht anders, manchmal hat man eben 5 Ebenen und mehrere Pfade? Oder besteht deine Grafik nur aus 2 Elementen? Wenn du die Grafik an ne Druckerei als EPS schicken sollst nehme ich jetzt mal an dass die Grafik für den Textildruck im Flexverfahren (Bspw.) verarbeitet werden. Nur zum Denkanstoß, wenn ich ne ne Grafik flexe die ich vorher selbst erstellt habe sind da weit über 100 Pfade drin, das macht doch dem Plotter nichts aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pfade verschmelzen...
Illustrator / Walllpaper / Buch Adobe Illustrator v M. Gause
SUCHE - Illustrator - kleine Form in Illustrator erstellen
illustrator
First Try with Illustrator
dxf mit Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.