mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.07.2020 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ... so ein "Photo"? vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ... so ein "Photo"?
Autor Nachricht
Italic
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 17:31
Titel

... so ein "Photo"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wurde(n) diese(s) Photo(s) geschossen?




Zuletzt bearbeitet von Italic am Mo 04.06.2007 17:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwei kameras die synchron fotografieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 fotos + image ready
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei nur 2 fotos: http://de.wikipedia.org/wiki/Stereografie
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Italic!
Vermute mal, Du bist auf der Suche nach diesem Effekt, der auch in der Expedia.de-Werbung vorkommt, das Objekt, in der Expedia-Werbung Mirco Nontschew, bleibt an seiner Position, und das Umfeld bewegt sich kreisförmig drumherum (so jedenfalls macht es mir den Anschein laut Deinem angefügten Bild, nur in sehr kurzem Ausschnitt) Soweit ich weiß, wurden damals für die Werbung (immer noch?), etliche Kameras installiert, die die Situation aus etlichen Winkeln erfassten, und daraus konnte eine Animation erstellt werden. Habe das Ganze, wenn ich mich nicht täusche, mal in der PAGE gesehen, oder in 'ner anderen Zeitschrift, kann aber leider nicht sagen, wo das war, leider vergessen. Eventuell auch 'n Fotografie-Magazin. Weiß nur noch, dass die ganze Sache suuuuperaufwendig und teuer war... Bei Google hab' ich auf die Schnelle auch nix gefunden, aber vielleicht wirst Du ja nach intensiverer Recherche fündig. Wünsch Dir viel Erfolg, und hoffe ich hab' den Kern Deiner Frage richtig erfasst, da ansonsten wohl die Tipps meiner "Vorredner" für diese "einfache" Animation eher zum Ziel führen dürften...

Grüße René
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mehr Fotos -> http://www.mediengestalter.info/forum/13/smart-werbung-matrix-effekt-48304-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.colorshots.com/archiv/cs_05_2/html/report_matrix.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, cyanamide, war genau der Artikel, den ich oben meinte. Schätze das macht für Italic deutlich, wie aufwändig das ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Weichen Übergang von Panorama Photo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.