mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photoshop - rahmen im analogen stil? vom 22.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> photoshop - rahmen im analogen stil?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 21:29
Titel

photoshop - rahmen im analogen stil?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auf einer fotoseite ein foto entdeckt das um das bild einen rahmen hatte der so ausgesehen hat als ob er von einem analogen bild wäre, bzw. wirkte wie mit der hand "gemalt". leider kann ich das bild zwecks urheberrechten hier nicht verlinken habe jedoch den inhabe gefragt wie er den rahmen gemacht hat. die antwort war: mit einem vorgefertigten rahmen von corel painter.
dieses programm habe ich leider nicht, versteht vielleicht jemand welche art von rahmen ich suche. bin für jeden hinweis dankbar
lg
zara
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

setzt halt einen Link auf das Bild oder das Portfolio
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier der link

http://www.fotografie.at/galerie.php?sid=&action=overview&kategorie=&userid=6027&hit=1&show=1&keywords=&fotoid=175379&page=4

lg
zara
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht doch. Da weiß bestimmt jemand Brushes, mit denen Du etwas vergleichbares fabrizieren kannst. Ich kenne das auch nur als Photoshop-Filter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zara
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.01.2009 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke monika!
wie meinst du das - du kennst das nur als photoshop filter? gibts da einen filter im photoshop?
danke vielmals
gn8
zara
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.01.2009 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein kommerzieller Zusatzfilter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.01.2009 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man sich aber auch leicht selbst basteln.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.01.2009 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
kann man sich aber auch leicht selbst basteln.


Ja - jetzt.

Wo man an jeder Ecke Vorlagen für Polaroid-Rahmen (und ich meine diese gequetschten Ränder der Polaroid-Negative) und ähnliches Gedöns bekommt. Vor 8 Jahren war das noch nicht so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neuer Stil im Photoshop
Lounge Stil
Suche Namen zu Stil
Grafik aus Foto im Che-Stil
Wie diesen Stil erreichen?
Pagedesign, trendhuren stil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.