mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.07.2020 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik aus Foto im Che-Stil vom 11.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Grafik aus Foto im Che-Stil
Autor Nachricht
Erik
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 11:02
Titel

Grafik aus Foto im Che-Stil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Jeder kennt doch diese T-Shirts im sogenannten "Che-Stil". Also stilisiert, nur Schwarz und Weiß.
Ich soll für eine Freundin ein Bild in diesem Stil von ihr machen. Meine Güte!

Leider konnte ich mit ihren eigenen Fotos nichts sehr viel anfangen und möchte jetzt selbst ein Foto für diesen Zweck schießen. Wie stelle ich das am besten? Wie muss ich das Foto schießen um gut damit arbeiten zu können - vor allem was Licht & Schatten betrifft. Und wie setze ich dieses Foto dann am besten in eine solche Grafik um, ohne viele Stunden Arbeit?

Verfügbare Gerätschaften:

• Canon EOS 400D mit Festbrennweite
• mein hoffentlich noch heute eintreffendes Speedlite 430EX
• Stativ, Baustrahler

Software: Adobe Lightroom, Illustrator CS2 und Freehand MX

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

Erik
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst das Foto, möglichst kontrastreiche Lichtsetzung, legst es in Illustrator drunter und zeichnest es nach.

Dabei musst Du natürlich interpretieren. Diese Interpretation macht es erst gut.

Du kannst es auch mit automatisch Nachzeichnen machen, aber da wird nicht viel bei rumkommen. Wenn Du es aber so versuchen willst, kannst Du Dir von dem Foto vorher in Photoshop o.ä. mehrere Schwellenwertbilder erstellen. Halt jeweils eins, wo etwas anderes des Gesichtes deutlich sichtbar ist. Die lässt Du dann einzlen automatisch nachzeichnen und baust den Spaß nachher zusammen.

Edit: Wenn Du schon extra das Foto machst, kann sie natürlich auch genau die Pose von Che einnehmen. Dann sieh Dir auch nochmal das Original an, wo da wohl das Licht herkommt. Das kannst Du versuchen, zu imitieren. Wird nachher helfen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von snyda am Mo 11.06.2007 11:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was muss er interpretieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Erik
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, snyda!

Keks0ne, ich soll abschätzen wo ein Pfad gesetzt wird und wo nicht, nehme ich an.

Sagt mal, wie macht man das eigentlich mit so einem Baustrahler? Wenn ich die Leute davor setze werden sie immer fast blind! Brauche ich dazu einen Reflektor? Und wenn ja: was wäre dafür geeignet? Das Ding wird nämlich verdammt heiß!

Und wie bastle ich mir schnell und unkompliziert einen neutralen Hintergrund?

Mit gut gesetztem Licht wollte ich dem zusammensetzen mehrerer Bilder aus dem Weg gehen. Aber ich komme wohl doch nicht drum herum. Habt ihr für die Abpausfunktion vielleicht gute Einstellungen im Kopf? Vielen Dank für euren Rat!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.06.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erik hat geschrieben:
Habt ihr für die Abpausfunktion vielleicht gute Einstellungen im Kopf?


die Optionen sind immer abhängig vom Quellmaterial
Geh von den mitgelieferten Einstellungen aus, aktiviere die Vorschau und probier ein bisschen rum
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafik zu pixeliger Stil ?
Möchte eine Grafik in genau disem Stil.. aber wie heißt er?
Che Guevara gesucht
Cuba - Havanna - Che | Inspiration
[solved] Che Guevara Vektor
Che und Bud Spencer - Gesichterstil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.