mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photoshop "flugzeuge im bauch" vom 21.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> photoshop "flugzeuge im bauch"
Autor Nachricht
yumiko
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2008 22:22
Titel

photoshop "flugzeuge im bauch"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus Lächel

ich möchte gern mit hilfe von photoshop eine art flugzeugabdruck in einem bauch darstellen.
ähnlich wie bei folgendem foto der babyfuß:




gibt es eine möglichkeit das hinzubekommen?



danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spiel mit Relief und Ebeneneffekte... da müsste eigentlich was bei rum kommen...


// Gesicht aus Wand kommen lassen

Bei google mal schauen, es gibt Tutorials, da lässt mein ein Gesciht so aussehen als würde es aus der wand kommen, dass kannst du bestimmt gut für diese Zwecke anwenden!


Zuletzt bearbeitet von xBe am Di 21.10.2008 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JerryCoke

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mal versuchen dem freigestellten flugzeug nen schatten zu machen und den anschliessend auf den bauch zu kopieren (nur den Schatten). Habs zwar noch nicht probiert, müsste mit einwenig rumprobieren aber gehen denk ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auch so rangehn, dein Flugzeug komplett einfärben, Ebene auf Ineinanderkopieren oder so und dann Reliefeffekt oder ähnliches.. Und zum Schluss dann die Ränder mit dem Bauch verbinden.. ( Kopierstempel auf niedrige Deckkraft)

Ein anderer Weg wäre vielleicht eine Auswahl vom Flugzeug zu erstellen und dann mit dem Verflüssigen Filter die Haut zu vergrößern?

Also das sind jetzt spontan meine Gedanken zum Ansatz Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde da so rangehn:

Erstmal ne geeignete Vorlage suchen, oder noch besser einen Babybauch fotografieren.
Dann in dem gleichen/ähnlichen Lichtsetting hautfarbenes oder weisses Latex spannen
und ein charakteristisches Flugzeugmodell darunter drücken.
Je nachdem muss noch etwas Stoff darunter um die Abdrücke "weicher" zu machen.
Dann beides in PS zusammenfügen.

Wäre ohne Material und Babybauch-Fotomodel-Suche auf jeden Fall in kurzer Zeit zu realisieren und wohl das komprimissloseste in Sachen Qualität.
Aber ich glaube nur digital lassen sich auch ansprechende Ergebnisse erziehlen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
yumiko
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2008 01:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen, vielen dank für eure tipps Lächel !!
hab es letztendlich mit hilfe des "gesicht aus wand" tutorials hinbekommen
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yumiko hat geschrieben:
vielen, vielen dank für eure tipps Lächel !!
hab es letztendlich mit hilfe des "gesicht aus wand" tutorials hinbekommen


Könnte man das Ergebnis vielleicht mal sehen, würde mich Interessieren. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und denk dran, das Leitwerk ist die höchste Stelle am Flugzeug und würde den Bauch am meisten ausbeulen und den grössten Schatten werfen.
Das Ergebnis würde mich auch mal interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Illustration - Hund mit Six Pack Bauch
wie mache ich mit photoshop cs3 - photoshop 7 animatione GIF
photoshop
Im Photoshop CS3 als bmp speichern
Schneeflocken in photoshop CS3?
Photoshop Showcase
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.