mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Milchglasscheibe gebogen in Photoshop oder Indesign vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Milchglasscheibe gebogen in Photoshop oder Indesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 10:40
Titel

Milchglasscheibe gebogen in Photoshop oder Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich versuche verzeifelt eine gebogene Milchglasscheibe herzustellen. Arbeite mit Adobe Creative Suite.
Dieses Bild habe ich provisorisch hingefuscht, möchte aber gerne wissen, wie man es richtig erstellt.


Es besteht aus 3 Ebenen in Indesign: Hintergrundgrafik - freigestelltes Model - gebogene Glasscheibe.

Komme hier echt nicht weiter * Keine Ahnung... * und bin für eine Lösung sehr dankbar * Applaus, Applaus *
Vielen Dank. Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die Datei hast, kannst Du Dir doch genau ankucken, wie es gemacht wurde?

Oder willst Du wissen, was man in Photoshop machen muss?

Sieht stark weichgezeichnet aus. Außerdem Sättigung reduziert. Und dann kann man natürlich noch Störungen reinrechnen, um so einen satinierten Look herzustellen. In ID kriegt der Rahmen mit dem Bild einen kleinen Schlagschatten und gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gebogene Scheibe habe ich mit den Ankerpunkten in Indesign erstellt, 30% transparent und blau gefärbt ABER ich bekomme den Hintergrund nicht unscharf. Habe einfach das Modelbild nochmal kopiert, weichgezeichnet und unter die Scheibe gelegt - das ist ja der pfusch Lächel
Die Scheibe in Photoshop zu erstellen, wäre mir auch recht, die Frage ist nur, ob der Weichzeichner auch auf die Transparenz des Modelfreistellers wirkt, damit der gelbe Hintergrund in Indesign ebenfalls unscharf wird!?


Zuletzt bearbeitet von derButler am Mo 28.07.2008 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derButler hat geschrieben:
Die gebogene Scheibe habe ich mit den Ankerpunkten in Indesign erstellt, 30% transparent und blau gefärbt ABER ich bekomme den Hintergrund nicht unscharf. Habe einfach das Modelbild nochmal kopiert, weichgezeichnet und unter die Scheibe gelegt - das ist ja der pfusch Lächel
Die Scheibe in Photoshop zu erstellen, wäre mir auch recht, die Frage ist nur, ob der Weichzeichner auch auf die Transparenz des Modelfreistellers wirkt, damit der gelbe Hintergrund in Indesign ebenfalls unscharf wird!?


wenn der hintergrund nicht alle nase lang gewechselt wird kannst du den doch auch einfach schon in ps dahinter legen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass das ganze Ding ein Photoshop-Job ist. In ID werden nur noch die Ebenen übereinandergelegt. Die weichgezeichnete Version von dem Bild hat in PS noch einen einfachen gelben Hintergrund bekommen und gut. Nach der Weichzeichnung sieht man den Rest eh nicht mehr.

Indesign ist ein Layout-Programm und keine Bildbearbeitung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Hintergrund ändert sich aber ständig. Gibt es keine Möglichkeit, eine Milchglasscheibe zu bauen, die den Hintergrund unscharf macht? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N Ansatz wäre vllt. irgendwie ein weißes, weichgezeichnetes Rauschen drüberzulegen. Aber ich glaube das wirds auch nicht tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Weichzeichnung gleich als Ebene in der Background-Datei mit anlegen und dann per Objektebenenoptionen in ID ein- bzw. ausschalten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wie mache ich mit photoshop cs3 - photoshop 7 animatione GIF
photoshop
Eisskulptur in Photoshop
Wie nur? Photoshop Hintergrund
photoshop etikette
Photomanipulation in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.