mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie nur? Photoshop Hintergrund vom 15.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie nur? Photoshop Hintergrund
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Philipp.Mikuletz
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 08:56
Titel

Wie nur? Photoshop Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin am Verzweifeln.
Es will einfach nicht klappen.

Es geht um Photoretusche.

System:
Mac OS X
Photoshop CS5
ma Brain

Ich habe ein Foto von einer Motorrad Werkstatt bekommen und kann ich mich daran auslassen. Das Foto an sich ist gut, jedoch verbesserungswürdig. Also habe ich alles Freigestellt. Doch ich weiß einfach nicht wie ich einen neuen Hintergrund "einfach" erstellen kann.
Gibt es nicht eine Möglichkeit eine Ebene zu definieren, Material zu zuweisen und dann fertig? ^^

Oder stelle ich mir das so einfach vor.

Hier ein paar Anregungen zu dem was ich meine.

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9046211/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6391384/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6391353/


edit:
Hatte mir Hilfe dieses Tutorials etwas ausprobiert, jedoch nichts geschafft.
Dabei kam es immer dazu, sobald ich ein .jpg .gif oder .tif reingezogen hatte, nur ein Symbol auf ging und sich nur das Symbol mit der Ebene verbinden lassen hat.


Zuletzt bearbeitet von Philipp.Mikuletz am Fr 15.07.2011 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.07.2011 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, du kannst die eine beliebe Textur suchen (Holz, oder Metall, wie auch immer.) und dann versuchen, diese durch transformieren und Lichteinfall und Schatten perspektivisch anzupassen. Du kannst dir alternativ auch ein Foto suchen und als Hintergrund benutzen.
Oder kommst du technisch nicht weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Philipp.Mikuletz
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
das mit den Texturen und Transformieren "kann" ich. (kenn ich)
Aber das ist eine Lösung die mich nicht zufrieden stellt. Es muss doch irgendwie einfacher gehen!! ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibt es leider keinen filter der eine textur in eine angepasste 3d-umgebung stellt...

entweder du einen hintergrund der schon perspektivisch korrekt ist oder du baust dir einen.

wie einfach stellst du dir das denn vor?
 
Philipp.Mikuletz
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe mich nicht falsch. Stelle mir das nicht einfach vor, aber bei den Beispiel Bilder sieht es einfach gut aus. Die Texturen wirken wie gekachelt usw... wie in einem 3d Programm gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.07.2011 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is dieses neue ding. machen jetz viele. wir nennen es "arbeit". oder auch "handarbeit". klingt bescheuert, aber man kann einiges damit machen.

Zuletzt bearbeitet von DEKONSTRUKTIV am Fr 15.07.2011 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2011 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann auch sein, das macht es demnach nur noch komplizierter, oder nicht?
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

handarbeit? das gibts doch bestimmt auch als plug-in...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Von Photoshop-Screendesign Pattern für Hintergrund ausgeben
Hintergrund mit Illustrator oder Photoshop erstellen
infographic hintergrund
Holz Hintergrund
Tips für den Hintergrund
Hintergrund für Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.