mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lichtpunkte auf dunkelm Hintergrund erstellen - Illustrator vom 06.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Lichtpunkte auf dunkelm Hintergrund erstellen - Illustrator
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2014 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Ich mach die Dinger immer mit der Camera (Canon 5D2). Lichter aller Art:
Camera mit Tele-Objektiv 70-200 oder makro100 bestücken, auf ganz nah und dann Lichter fotografieren:
Beim Bootsfahren am Tegernsee, die Reflexlichter.
Im Tunnel (als Beifahrer) die Auto-Lichter.
In der Fußgängerzone bei Nacht.


Weil toco gerade anscheinend nicht online ist, verweise ich mal ganz dreist auf seine Seite. Sein Bokeh-Pack ist frei zu haben und bestens verwendbar.
Link hier: Klick mich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2014 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah, ist das klasse ...
Großer Dank an toco ... kleiner Dank an Eisensafran für den Hinweis ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2014 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn es jetzt nichts mit Illustrator zu tun hat ...

unter http://www.amazon.com/Photoshop-Down-Dirty-Tricks-Designers/dp/0321820495/ref=la_B006TPE2CM_1_2/176-6579512-2285342?s=books&ie=UTF8&qid=1404807110&sr=1-2#reader_0321820495

kriegt man einen Blick ins Buch und kann das Kapitel über "Bokeh Brush" kostenlos lesen.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.

Der Hollywood Flare Brush ist auch drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2014 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls doch noch jemand gezwungen ist, das ganze in Photoshop oder gar vektorbasiert zu machen: Immer dran denken, dass das mit normaler Unschärfe respektive Gauß’schem Weichzeichner nicht funktioniert, da nur das Licht ins Dunkel gebeugt wird und nicht das 'nicht-Licht' ins Helle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2014 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mialet:

Könnest Du das bitte etwas genauer ausführen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrund mit Illustrator oder Photoshop erstellen
Foto Lichtpunkte
Vichykaro-Hintergrund erstellen
verspiegelten Hintergrund erstellen, für Könner ein Klacks
Hintergrund in Illustrator
Illustrator- transparenter Hintergrund löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.