mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verspiegelten Hintergrund erstellen, für Könner ein Klacks vom 18.04.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> verspiegelten Hintergrund erstellen, für Könner ein Klacks
Autor Nachricht
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.04.2008 08:21
Titel

verspiegelten Hintergrund erstellen, für Könner ein Klacks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Mittlerweile bin ich Praktikantin und werde im August meine Ausbildung zur Mediengestalterin beginnen. Ich habe jetzt die Aufgabe Gegenstände freizustellen und einen bestimmten Hintergrund zu erstellen und diese zusammen zu fügen.
Prinzipiell garnicht so schwer. Die Gegenstände sind soweit fast alle freigestellt, nur mit dem Hintergrund komme ich nicht zurecht. Ich bekomme ihn einfach nicht so hin, wie er werden soll und zwar so:





Mein Problem ist eigentlich die Zeit und das ich hier heute keine Helfer habe, die mir etwas beibringen können.
Wenn ich nachher zuhause bin, werde ich erstmal nach toturials googlen und das solange üben, bis ich es kann...

Schonmal vorab vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße
Betty
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun, mit passend gesetzten verläufen sollte man das hinbekommen...

ein verlauf für den "tisch", auf dem der gegenstand steht.
ein verlauf für den hintergrund

ja, und dann musst du noch mit dem schattenfall experimentieren...


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Fr 18.04.2008 08:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.04.2008 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KEINE DOPPELTEN THEMEN.

Bitte die Regeln beachten.

-closed-
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vichykaro-Hintergrund erstellen
Hintergrund mit Illustrator oder Photoshop erstellen
Lichtpunkte auf dunkelm Hintergrund erstellen - Illustrator
Neuer Hintergrund
infographic hintergrund
so einen hintergrund?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.