mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LAYOUT? Wie fangt ihr an? vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> LAYOUT? Wie fangt ihr an?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
Kitty777 hat geschrieben:

Und wer ein halbwegs guter Gestalter ist, weiß wie man was
platziert damit es wirkt und was an anderen Stellen unangebracht
ist * Mal bisschen die Nase pudern... *


Ein guter Gestalter weiß um den Sinn und Vorteil von Scribbles, und weiß das man Kunden am Anfang am besten nur abstrakte Skizzen vorlegt, da sich nicht gestaltungskundige sonst an Details festfressen...


Aber sowas von Word!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
Ein guter Gestalter weiß um den Sinn und Vorteil von Scribbles, und weiß das man Kunden am Anfang am besten nur abstrakte Skizzen vorlegt, da sich nicht gestaltungskundige sonst an Details festfressen...

Richtig.

Und es ist auch ein Unterschied, ob ich Skizzen für mich mache oder auch für den Kunden.
Und keiner meiner Kunden kam je in die Verlegenheit, in meinem Papierkorb zu wühlen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.01.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe noch nie geskribbelt und das auch noch keinem kunden gezeigt. der kunde erhielt immer nur layouts von denen ich auch überzeugt war, den rest habe ich fast immer ausreden können. naja, besser gesagt sehr oft... Ooops

aber bei der ideensammlung, schau ich immer was die anderen so machen, auch marken- oder branchenfremd. einfach ideen klauen und das für seine zwecke umgestalten. manchmal fange ich mit altbewehrten an und fange dann an das raster weiter auszubauen oder weiter zu spinnen. von vorteil ist, wenn man den geschmack des kunden oder die ersten ideen von ihm kennt...
 
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß auch den Sinn und Zweck von Scribbles. Ich hab es einfach
nur nicht so gelernt und daher nie umgesetzt. Mir persönlich würde auch
die Zeit fehlen denke ich...

Ich bekomme eher Ideen, wenn ich mich einfach dransetze und loslege.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find man sollte das an den Bildschirm setzen und "scribbeln" nicht verteufeln..
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
Ja, ich weiß auch den Sinn und Zweck von Scribbles. Ich hab es einfach
nur nicht so gelernt und daher nie umgesetzt. Mir persönlich würde auch
die Zeit fehlen denke ich...

Ich bekomme eher Ideen, wenn ich mich einfach dransetze und loslege.


früher als azubi hatte ich die zeit,..aber jetzt leider nicht mehr *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.01.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer Zeit hat seine Malstifte auszupacken ist ein Träumer.
 
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
Wer Zeit hat seine Malstifte auszupacken ist ein Träumer.


Was verstehst du denn unter einer Skizze? Grins

Ich brauch da einen Kugelschreiber oder Bleistift und irgendwas zum draufkritzeln für.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ( website layout ) _ww layout
[WEB] Layout
displain layout
quicknet.lu layout
Layout für Supervision
Layout Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.