mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: displain layout vom 21.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> displain layout
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 13:28
Titel

displain layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr guten,

das groblayout meines onlineportfolios ist online. content fehlt noch größtenteils - wird aber in den nächsten tagen nachgereicht. auch an gewissen kleinigkeiten muss ich noch feilen (wer welche entdeckt bitte melden). es wird einen showroom mit meinen shirt-entwürfen geben und einen allgemeinen bereich mit diversen artworks, die wahlweise erwerbbar sind. die domain ist ebenfalls reserviert und wird bald entsprechend bestückt.

meine gedanken: purismus ("plain"), kubismus, dezentes ruhiges auftreten durch form- und farbwahl. zeitlose eleganz und gleichzeitig modernität im sinne des aktuellen retrotrends. die gestaltungslinie wird selbstverständlich bei allen ci-elementen fortgesetzt (präsentationsfolder, visitenkarten...). rest folgt bald.

displain
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich jetzt nicht sehr originell.
die navigationsidee gibt es schon bei carhartt-europe.com (auch besser gelöst).
dann bewegt sich dein Header (der jeweiligen Rubrik in der man sich befindet ) hin und her.

ich würd mich an deiner stelle nochmal ransetzen und komplett was neues ausarbeiten.

denn so ein animiertes logo zu anfang macht die seite nicht besser-
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, schön und gut. aber wie lassen sich die beiden seiten stilistisch vergleichen? nur weil ich nicht auf schnellebige trendwhore sondern auf klassische gestaltung setze? mit der originalität könntest du recht haben - da werde ich mir gedanken machen - das grobe bleibt allerdings.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm ... Hmm...?!
Ich hab dich in Erinnerung als jemanden von dem man immer sehr hochwertige und kreative Arbeiten erwarten kann.
Doch diese Seite will sich da irgendwie nicht einfügen.
Ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll aber es ist fast so als wäre die Seite unter deinem Niveau.
Als ich gesehen hab das der Thread von dir ist hab ich irgendwie was anderes erwartet.
Klar ist die Seite schlicht und recht Zeitlos aber mir will es nicht so recht gefallen.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, bisherige reaktionen überraschen mich ein wenig. aber möglicherweise trage ich selber schuld daran. ich möchte erwähnen, dass diese seite weniger der repräsentation meiner webdesign-kompetenz dient sondern viel mehr eine neutrale oberfläche für die exhibitionierung meiner shirt-prints darstellt. das ganze ist auch ncith unbedingt als eine eigenständige seite zu betrachten sondern als eine schlanke präsentationsmappe. dass es keine designerische höchstleistung ist ist mir natürlich bewusst - jedoch möchte ich kein kunstwerk schaffen und das rad neu erfinden. es geht einfach grundsätzlich um eine saubere layoutumsetzung, um grundlegende harmonie der elemente, nicht um ausgefallene multimediaanwendung.

ich würde mich trotzdem über andere meinungen freuen - auch von solchen, die sich sonst zurückhalten.

bis hierhin danke für konstruktive kritik!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is garnix.
es ist zwar erkennbar was du vorhattest, aber bei der umsetzung ist was schief gegangen.
alleine diese weiße kacheln, die aussehen als wärst du am ende einfach mim radier-pinsel drübergerutscht * Nee, nee, nee *
lieblos das alles. dann verwirrt auch noch die perspektive von dem weißen kasten, der eigentlich nur ein rand ist, oder doch ne tiefe hat ? als user is mir das zu blöd, schaut einfach unsauber und unfertig aus. das kannst du um weiten besser. mach am besten mal ganz neu. ehrlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.11.2005 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich weiß eigentlich nicht was ihr alle habt, ich find schlicht aber dennoch sehr stylish, und gerade das find ich für so eine art showcase wichtig.



*Thumbs up!* * Keine Ahnung... *
 
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, welche weißen kacheln?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ( website layout ) _ww layout
[WEB] Layout
Layout Relaunch
Layout-Bewertung
Wordpress Layout
Neues Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.