mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.07.2020 04:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Textrahmen mit Bildrahmen verknüpfen. vom 26.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Indesign Textrahmen mit Bildrahmen verknüpfen.
Autor Nachricht
theone2k6
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: Königstein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 15:48
Titel

Indesign Textrahmen mit Bildrahmen verknüpfen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits.

Da ich nun schon einige Zeit vor einem Problem stehe dessen Lösung offenbar in keinem Forum des Internets zu finden ist versuche ich es mal bei euch und hoffe auf hilfreiche Antworten. Lächel

Folgendes: Ich habe mir in Indesign ein Thumbnailsheet zusammengeschustert auf dem in der Regel 100 und mehr kleine Bilder angezeigt werden. Unter jedem Bildrahmen befindet sich ein Textrahmen in dem der jeweilige Dateiname mit .endung stehen soll.

Nun habe ich es bisher so gemacht die Bilderverknüpfungen zu legen und dann von Hand zu Fuß die Dateinamen in die jeweiligen Textrahmen zu kopieren.

Nun meine Frage:

Ist es möglich die Textrahmen so mit den Bildrahmen zu verknüpfen das die Dateinamen automatisch aus der Bilddatei auslgelesen werden und damit der Textrahmen gefüllt wird?


Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und habt eine passende Lösung dazu.


MfG TheOne
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign CS5, Bildrahmen & Inhalt proportional vergrößern
Bildrahmen und Inhalt proportional per Eingabe skalieren
PDA verknüpfen mit Onlineshop?
Ebene mit Masker fremder Ebende verknüpfen?
objekt und textrahmen unbeweglich
Mitwachsender Textrahmen mit unregelmäßiger Kontur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.