mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zu Flyer (Auflösung etc) vom 19.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Hilfe zu Flyer (Auflösung etc)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
colincolin
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.04.2009 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschliss = der Verschliss der beim Drucken rauskommt (hab ich gelesen und gehört)

Masse = nach gemässen^^
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschliss > Du meinst Beschnitt.
Wikipedia.de hat geschrieben:
Beschnitt: Verarbeitungstechnisch notwendiger Papier-/Bildrand von (in der Regel) 3-5 mm, der über das Endformat hinausgeht. Der Beschnitt ermöglicht ein an allen Seiten sauber geschnittenes Endprodukt.


Maße > Jenach Druckerei ist es unterschiedlich, aber ansich findet man diese Info auf den Seiten der Onlinedruckereien.
Wie z.B. bei http://www.flyerwire.de/upload/Dateivorgaben_2_de_de_4919.pdf

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

colincolin hat geschrieben:
Nochmal was

Wenn ich einen A6 Flyer machen soll

Wie soll ich das mit dem Druck verschliss einberechnen? Meinst Du BESCHNITT, der liegt normal bei 3 mm

Der A6 Flyer ist ja 14.9cm*10.6cm gross.. Woher hast Du den Quatsch? DIN A6 ist 10,5 x 14,8


Ansonsten schließe ich mich type1 und anderen hier an:
Lern erstmal die Grundlagen bevor Du Aufträge annimmst.


Zuletzt bearbeitet von Sherithra am Mo 20.04.2009 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber du scheinst ja gar nichts von dem zu wissen, was du zu tun gedenkst. * Ööhm... ja? *

Du meinst wohl den Beschnitt. Den solltest du bei der Druckerei erfragen, soweit diese nichts anderes verlangt, würde ich an jeder Seite 3 mm hinzufügen. Allerdings wird hier warscheinlich jede nun folgende Antwort zwei neue Fragen aufwerfen, daher: Informier dich erstmal in Ruhe. Im Printforum findest du massig Beiträge und Links zu deinen Fragen.

Ansonsten:

http://gidf.de


Zuletzt bearbeitet von SIMoshON am Mo 20.04.2009 20:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 20:09
Titel

Re: Hilfe zu Flyer (Auflösung etc)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

colincolin hat geschrieben:

Ich bin seit kurzem im Flyer designe bereich tätig und hab nun mein ersten Auftrag.


Ohne dir jetzt auf die Zehen steigen zu wollen...

Du fragst hier grad absolute Basics ab.

Wenn du tätig bist in diesem Bereich (gott wie ich das Wort *designen* hasse...), und womöglich kommerziell, dann sollten genau jene Fragen absolut nicht kommen.

Wieso lernen das die Leut über mehrere Jahre?
Man kann doch auch mit Photoshop rumrödeln und was ich nich weis wird mir schon einer in nem Forum beantworten?

Hier wird schon übers Format und die Auflösung gestolpert, Beschnitt irritiert zusätzlich.

Was soll da erst werden wenn Farbe ins Spiel kommt?

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Schrift empfehle ich Comic Sans... die rockt! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iamweazel

Dabei seit: 14.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.04.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alex hat geschrieben:
Für die Schrift empfehle ich Comic Sans... die rockt! *Thumbs up!*


hör auf damit, am ende macht ers noch
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 03:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde das was an der qualität ändern? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Homepage/Auflösung
geringe Auflösung bei quarkXpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.