mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hdr bilder bei bewegten motiven vom 21.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> hdr bilder bei bewegten motiven
Autor Nachricht
Rareer
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 19:49
Titel

hdr bilder bei bewegten motiven

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich hab mal ne frage. bin kein fotografieexperte, aber habe mich einmal kurz mit hdr aufnahmen beschäftigt. da nimmt man ja eine bilderreihe von einem motiv auf mit verschiedenen tonwertumpfängen bzw. -bereiche. aber wie funktioniert das denn, wenn sich das motiv bewegt? z.b. bei wasseroberflächen oder wolken? wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach: garnicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann das auch über raws machen, d.h. man nimmt ein raw bild importiert es einmal normal einmal über und einmal unterbelichtet in photoshop/photomatix. (kommt meistens aber nicht an "echte" hdrs ran.)

zweite möglichkeit wäre dass die kamera von haus aus mehr als 8bit bilder verarbeiten kann.

dritte möglichkeit ist die autokorrektur in photomatix die leicht verrutschte elemente wieder korrigiert.


Zuletzt bearbeitet von O2noob am So 21.02.2010 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008