mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: The Mix Glyphen vom 17.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> The Mix Glyphen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
terap
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.03.2016 19:22
Titel

The Mix Glyphen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Mediengestalter-Welt und habe folgendes Problem: Beim Umzug von meinem alten auf meinen neuen Rechner habe ich die Schriften kopiert und neu installiert. Soweit so gut Lächel Ich verwende (für ein immer wieder kehrendes Projekt) immer "The Mix" und zunächst schien auch alles einwandfrei zu laufen. Nun habe ich aber einen Text mit einigen Glyphen, wie z.B. das "g" mit einem Dach. Und: diese "Sonderzeichen" fehlen scheinbar alle!!! Ich bin ganz sicher, dass ich die früher hatte. Nur: meinen alten Rechner habe ich nicht mehr, kann also nicht nochmal ein Paket schnüren und neu installieren * Nee, nee, nee * Deshalb wollte ich nun halt in den sauren Apfel beissen und diese nochmal kaufen, war auch auf der Seite von Lucasfonts und habe die Zeichen als "Characters" gefunden. NUR: diese gibt es wohl separat nicht zu kaufen??!? Kann mir von euch jemand helfen? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd diese zu "aktivieren" und ihr habt mir einen Tipp? Ich kenne mich mit Schriften überhaupt nicht aus, bitte also um Nachsicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2016 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich, da ist doch ein großer „Buy“-Knopf!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2016 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@terap

Das kleinste Paket enthält -soweit ich gesehen habe- 4 Schnitte, aber ich habe da auf die Schnelle auch nur nach dem Preis geschaut und nicht nach den Glyphensätzen. Da wirst du wohl oder übel in einen der Äpfel beissen müssen.

Aber ganz ehrlich ... wenn du schreibst, du hattest die schon mal (gekauft?)... dann müsstest du ja eigentlich nicht fragen *zwinker*

Mein Tipp: künftig externe Speichermedien und BackUps verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terap
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2016 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, vielen Dank für eure Antworten!
@heav - ja den "Buy"-Knopf hab ich gesehen und geklickt - aber dann kommen diverse Pakete und ich hab keine Ahnung bei welchem dieses "Character"-Set ist (ich brauche ja eigentlich NUR dieses).
@hilson - ich habe den Job (samt Rechner) von meinem Vorgänger übernommen. Ich kann ihn leider nicht mehr fragen wo die Originaldateien sind, da er bei einem Unfall ums Leben gekommen ist ... Und wie gesagt habe ich vom alten Rechner alles auf meinen neuen übertragen (naja, scheinbar eben doch nicht "alles).

OK - vielen Dank für eure Antworten. Schöne Woche noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2016 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

terap hat geschrieben:
ich habe den Job (samt Rechner) von meinem Vorgänger übernommen.


In dem Fall braucht es sowieso eine neue/eigene Lizenz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2016 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

terap hat geschrieben:
@heav - ja den "Buy"-Knopf hab ich gesehen und geklickt - aber dann kommen diverse Pakete und ich hab keine Ahnung bei welchem dieses "Character"-Set ist (ich brauche ja eigentlich NUR dieses).


Moment, du kannst kein „Character Set“ getrennt von der Schrift kaufen,
das ist kein einzelnes „Produkt“. Dieser Reiter listet nur die in der Schrift
enthaltenen Glypen als Übersicht auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
terap
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2016 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja eben, heav, das dachte ich bisher auch und das ist es was ich nicht kapiere. Ich habe sämtliche Schriftarten von The Mix, aber die ganzen "Sonderzeichen" wie z.B. ein "g mit Dach" kann ich in keiner dieser Schriften - egal ob bold oder regular - finden. Habe jetzt auch mal Lucasfonts direkt angeschrieben, vielleicht können die mir helfen. Ich muss beim installieren vom alten auf den neuen Rechner irgendwo Mist gebaut haben, das ist die einzige schlüssige Erklärung - vorher waren die nämlich noch da ...
  View user's profile Private Nachricht senden
terap
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2016 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson: Moment, wenn ich einen Arbeitsplatz übernehme weil mein Vorgänger verstorben ist muss ich die Lizenzen für die (von ihm gekaufte Schrift) neu kaufen? Das kann ich nicht ganz glauben ...

Zuletzt bearbeitet von terap am Mo 21.03.2016 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Glyphen
Glyphen Verwendung
illustrator glyphen auf pc
Glyphen - InDesign
ID CS3 – Glyphen hinzufügen
Bedeutung von Glyphen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.