mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftensammlung gesucht vom 07.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftensammlung gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.09.2010 16:48
Titel

Schriftensammlung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kann mir vielleicht jemand eine gute Schriftensammlung empfehlen? Günstig und kommerziell verwendbar?

Ich meine nicht eine Website, auf der ich jede Schrift einzeln kaufen kann, sondern ein Paket von vielen! Schriften für die meisten Anforderungen... gut ausgewogen nicht zu kitschig, gute Qualität usw.

Danke

Sto

iop // verschoben nach Schriften - Identifizierung und Suche


Zuletzt bearbeitet von iop am So 24.10.2010 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "Professional Font Library 829" finde ich nicht schlecht.

http://www.ingrampublishing.com/index.cfm?/search_EN&smskw=smsx_cdid_68373&showCDdetails=68373
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.09.2010 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde gerne die frage noch etwas ergänzen:

kann mir jemand eine website nennen mit einer guten auswahl an freien und kommerziell verwendbaren fonts vorschlagen?

und

kann ich eigentlich die fonts von www.freewarefonts.com kommerziell verwenden?

gruß
sto
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 08.09.2010 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

free = frei... steht nichts von Einschränkung drin. Ob der Seitenberteiber die Schriften so anbieten darf, kann wohl keiner wirklich sagen. Es können auch Schriften sein auf die ein Urheberrecht besteht - z.B. die von Komerziellen Schriften nur abgeändert sind... such mal nach OpenType

suchst Du für PC oder Mac? alte Corelversionen bekommt man zum Spottpreis - bei denen sind immer eine Menge Schriften dabei - auch namenhafter Hersteller....
 
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.09.2010 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke mediaWE,

für PC

ja, die corel fonts von "corel painter 8" benutze ich auch sehr oft, aber die auswahl ist halt nicht wirklich groß.

sind bei den unterschiedlichen corel versionen immer wieder andere schriften dabei?

gruß
sto
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.09.2010 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mal auf den Kartons nachgesehen - Corel Draw hat in den letzen Versionen (11/12/X3/X4/X5) jeweils 1000 OpenType Schriften an Board. Einige wechseln mal, einige werden immer gleich sein - d-h. mit den 5 Versionen werde ich wohl um die 1500-2000 Schriftarten dorch Corel haben.
 
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch mal >> HIER << schauen, da wollte vor einiger Zeit jemand mehrere Collections von Lino verkaufen.

Kommt halt drauf an was Du so ausgeben willst und was für einen Anspruch Du an die Qualität der Schriften hast. Lino ist da sicher eine der ersten Adressen. Die ganzen Free Types kannst Du höchstens als Headlineschrift nutzen, die sind häufig sehr schlecht geschnitten. Ich arbeite da im Musik- und Gothic-Bereich sehr viel mit, greife aber für längere Texte immer auf eine sauber geschnittene Brotschrift zurück.
Einige wenige kostenlose Schriften gibt's aber auch, die richtig gut sind und sich auch wunderbar als Brotschrift eignen... die Vollkorn zum Beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.09.2010 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke,

ich werde mir überlegen, ob ich mir corel nochmal zulege. bis dahin suche ich weiterhin nach günstigen schriftpaketen oder qualitativ verlässlichen websitefontarchiven, weil ich hauptsächlich als illustrator arbeite.

(und nicht als mediengestalter oder grafiker -> heisst eigentlich nur, dass ich mir keine teuren pakete leisten kann lol und dass eher headlinefonts brauche)

gruß,
sto
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftensammlung gesucht
Schriftensammlung
schriftensammlung und sonderzeichenanzeige
avoid red arrows - schriftensammlung
Suche Schriftensammlung für Einsteiger
Schriftensammlung und Vorschau unter Mavericks
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.