mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm zur Videoaufnahme vom 15.10.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Programm zur Videoaufnahme
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.10.2022 15:47
Titel

Programm zur Videoaufnahme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich arbeite immer am MAC und mache mir oft mal gerne in Internet einen "Screenshot",
also ein Bildschirmfoto.

Meine Frage: Gibt es auch ein kostenloses Programm, schnell mal eine Art "Videoschnitt" aufzunehmen?
Also das Gleiche wie ein Bildschirmfoto, nur mit Video? Ich würde mir also ein kleines Feld mit dem Mauszeiger
aufziehen und würde z.B. einen Screen von Youtube "aufnehmen".

Gibt es so etwas?

Danke für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2022 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach Video anhalten und einen ganz normalen Screenshot machen. Neben der normalen Funktion des Betriebssystems gibt es ansonsten Screenshotprogramme wie Sand am Meer. Ich nutze gelegentlich den Sceenshot Captor: https://screenshot-captor.en.softonic.com/download

Die Screenshots kannst du dann auch ganz einfach mit dem Grafikprogramm deiner Wahl weiterverarbeiten.

Für Aufnahmen von z.B. YouTube-Videos kannst du Tools wie z.B. den Video DownloadHelper nehmen.

Hope this helps.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2022 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

@GreenMan: Sie möchte ein Video aufnehmen, nicht nur einen einfachen Screenshot.

Ich hatte sowas auch mal gesucht und hatte dies gefunden (fand es aber ziemlich unzuverlässig):
https://www.giga.de/tipp/windows-11-und-10-integrierten-screen-recorder-nutzen-so-gehts/

Vielleicht kommst Du trotzdem damit klar.

Ich denke aber auch, es gibt deutlich besseres. Bin ebenfalls für jeden Tip dankbar!


Zuletzt bearbeitet von ceesrad am Sa 15.10.2022 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CAD-Programm für Mac
PS Programm
Programm für Prospekte
Programm zur Fontherstellung
Schriftmanagement Programm
Bestes Programm?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.