mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm für Prospekte vom 22.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Programm für Prospekte
Autor Nachricht
daveR
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 13:07
Titel

Programm für Prospekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Welches Programm würdet Ihr mir für gelegentliche Prospekterstellung, Flyer etc. empfehlen?

QuarkExpress?
Illustrator?
InDesign?

Was wäre Eure Wahl?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die komplette Suite.
Du wirst zu Indesign sowieseo auch Photoshop brauchen, den Distiller und Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
superbrowser

Dabei seit: 05.12.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2009 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die komplette Suite halte ich für ein bisschen übertrieben. Für Flyer beispielsweise reicht Photoshop. Wenns in den Satz geht, sprich Prospekte wirst du InDesign brauchen. Bei Prospekten geht es in der Regel ja um mehrere Seiten und da hast du in InDesign auf jeden Fall das bessere Handling.

Mit Quark kenn ich mich nicht aus denke aber es ist egal ob InDesign oder Quark (der eine fährt BMW der andere Mercedes *zwinker* ) Ich empfehle dir allerdings InDesign * Applaus, Applaus *

Hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen...

MFG Toby
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.11.2009 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

superbrowser hat geschrieben:
Für Flyer beispielsweise reicht Photoshop.


da jeder unter "Flyer" was anderes versteht, würde ich mit sowas vorsichtig sein. Für den DIN-A-6-Clubflyer mag Photoshop ausreichen, wenn man nicht so große Ansprüche hat. Wenn allerdings ein 6-seitiger auf DIn-lang gefalzter Flyer gemeint ist, reicht PS definitiv nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ist es.
Für einfachste Sachen reicht sicherlich Photoshop aus.
Bei einem gewissen Workflow, Anspruch und Komplexität des Druckerzeugnisses tut es das nicht mehr.

Für den Feld-Wald-und-Wiesen-wegschmeiß-Flyer reicht es.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergründe für Prospekte
[Suche] günstige Druckerei für Prospekte 40g/m²
PS Programm
CAD-Programm für Mac
MindMap Programm?
Programm für Falmodelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.